Wie oft Baden/Duschen Kleinkind

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren,wie oft ihr eure kleinen duscht/badet.
Im Sommer war es bei uns zeitweise jeden 2. Tsg, da sie durch die kurze Kleidung und der Sonnencreme und Sand Erde draußen in der Kita total schmierig war. Derzeit ist es so, dass wir zweimal die Woche zsm baden oder duschen.ist das zu wenig ? Also solange sie sich nicht einbaut am nackten Körper oder Kopf möchte ich ungern aufgrund ihrer empfindlichen Haut öfter duschen

Ach so, unsere kleine ist 2,5 jahre alt

Hallo

Wir baden/duschen unsere 2 mal die woche. Grosse ist 4einhalb und kleine wird ende januar drei. Das machen wir so seit der geburt. Meine grosse hatte auch einwenig probleme mit der haut ab ein jährig, deshalb immer nur ein bis zweimal die woche.

Glg alyal

Wir baden/duschen den Zwerg (1,5) im Winter auch nur 2 Mal in der Woche. Ansonsten gibt es jeden Abend Katzenwäsche. Reicht doch so völlig aus. Dazu wird ab und an eingecremt... das liebt mein Zwerg und er hat eine völlig gesunde und unempfindliche Haut

Unsere Große (auch 2,5) wird derzeit auch zweimal die Woche geduscht oder gebadet. Im Sommer war es auch eher jeden Tag. 😉
Den Kleinen (4 Monate) baden wir einmal die Woche bzw aktuell sind wir beim Babyschwimmen, da baden wir ihn nicht zusätzlich noch.
Beide Kinder haben leider Neurodermitis.

Hallo :)
Unsere Tochter (21 Monate) geht ebenfalls 2 mal die Woche in die Badewanne - nur mit klarem Wasser ohne Zusätze. Duschen mag sie nicht und 2 mal baden reicht vollkommen aus 😉 sonst wird jeden Morgen und Abend an ihrem Waschtisch ihr Gesicht, Hals und eventuell der Körper ein wenig abgewaschen. Ihre Haut ist sehr schön, damit gab es noch nie Probleme.

Also richtig zum waschen baden/duschen ist beinuns 3x die Woche, da werden auch die Haare gewaschen. Ansonsten darf beibuns gebadet werden, wenn man mag...da allerdings dann ohne Duschgelzeug und immer ein bisschen Öl im Wasser oder einer Teemischung. Dann aber nicht länger als max. 15 Minuten...natürlich mit entsprechender Hautpflege. Laut KiA ist das auch okay und die Haut macht bisher keine Probleme.

Mein kleiner geht jeden Tag in die Wanne, es gehört zu seinem Abend Ritual. Er braucht das um sich abends zu entspannen und wenn es nur 5 min sind.

Hier auch 2x pro Woche baden (1,5). Der Große (4) geht 1x/Woche baden und ca. 3x duschen, aber unsere Dusche ist neu und daher gerade begehrt.

Hier auch 2x die Woche baden. Einmal davon mit Haare waschen. Sohnemann hat sehr Probleme mit der Haut die trocknet schnell aus im Winter und juckt wenn wir zu oft baden. Denke aber 2 Mal die Woche reicht völlig aus. Ansonsten morgens und Abends Katzenwäsche. Er ist 2,5 jahre alt.

Top Diskussionen anzeigen