Kindersitz für Oldtimer

Hallo, in Oldtimern sind die Sicherheitsgurte ja oftmals kürzer und man kann somit keinen Kindersitz anschnallen.

Eine zugelassene Gurtverlängerung habe ich für unser S-Klasse nicht gefunden.

Kennt jemand das Problem? Habt ihr einen passenden Kindersitz für Kleinkinder gefunden? Auch den Maxi cosi konnten wir schon nicht anschnallen, da der Gurt zu kurz war.

Lg
Lena

Freunde von uns haben aus dem Grund den Axkid Minikid

Wir haben in unseren r4 einfach neue, längere Gurte eingebaut.
Ca. 70 € pro Stück.

Lasst euch mal bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis beraten, die können euch da auf jeden Fall helfen. Geht auch online oder telefonisch.

Wir haben den Axkid Minikid und den Römer Maxway. Beide brauchen sehr wenig Gurt, viel weniger als die Babyschale. Zudem sind sie bis 25kg zugelassen und somit lange nutzbar.
Der Maxway ist übrigens sogar für Zweipunktgurte zugelassen. Das war uns wichtig für unseren Bulli.

Top Diskussionen anzeigen