Was ist Kind mit 4 Zähnen? 2 oben 2 unten

Hallo zusammen,
Mal ne blöde Frage
Mein kleiner 14,5 Monate alt hat 2 Zähne oben und 2 unten.
Was gibt ihr euren Kindern zum Frühstück? Püriert ihr alles noch sehr sehr fein? Wäre für ein paar Tipps dankbar :)

Brot mit Aufstrich, Brezel, Rührei, Wurst. Wenn es schnell gehen muss dann ein Kindermüsli. Meiner hat bisher auch nur 4 Zähne, malmt aber mit seinem Speichel alles weich :)

Wowww ab morgen fang ich auch an :)

Mein Sohn, auch so alt wie deiner und so viele Zähne, bekommt rein gar nichts mehr püriert, schon seit 3 Monaten nicht mehr.
Er bekommt alles, was wir auch essen und das klappt super.

Hammer! Danke für die Antwort :)

Hallo :)
In dem Alter gab es bei uns Brot mit Frischkäse und etwas Obst.
Alles pürieren würde ich nun nicht mehr. Das Kauen ist wichtig für die Entwicklung der Muskulatur.

Danke für die Antwort :)

Madame mag keinen Brei mehr, seit sie 7 Monate alt War. Jetzt ist sie 13 Monate alt und hat immer noch nur 2 Zähne unten.
Zähes Schnitzel ist ihr nix, aber sonst isst sie normal mit.
Auch Brot mit Kruste etc ;-)

Mein Neffe hat erst mit 1,5 seinen ersten Zahn bekommen. Auch eine Zahnlose Kauleiste kann weiches Essen schon gut zerlegen. Zum Frühstück gab es Brot ohne Rand, Mittags weiches Gemüse (wenn Fleisch, dann Hack) und abends wieder Brot ohne Rand. Ging super.

Die Kleinen „kauen“ auf dem Zahnfleisch 😊 Die Backenzähne kommen oft ja noch viel später. Unsere Kleine hat von Anfang an alles mit gegessen😊 es gab nie Brei. Dein Kleiner wird dir schon zeigen, was er gerne probieren möchte🥰

Meine haben mit 2 Zähnen alles gegessen. Kein rindersteak sondern eher Hähnchenfleisch
.. aber mit 11 monaten komplett am Buffet im Hotel gegessen :)

Krass 😳😳

Meine ist 16 Monate alt. Hat zwei ganze Zähne und 3 Halbe 🤣
Sie isst alles mit.
Morgens gibt's bei uns meistens ein Müsli. Haferflocken mit Joghurt und Obst.
Oder ab und an Haferflecks mit Joghurt.
Brot isst sie interessanterweise nur abends. Morgens mag sie das nicht.
Sonst einfach auch Mal nur Obst. Und ein Glas Milch. So wie sie gerade Lust drauf hat.

Toll danke für die Ideen!!

Mein Sohn wird nächste Woche 1 und hat genauso viel Zähne und isst praktisch alles bis auf ganze Trauben oder Nüsse. Brezen liebt er aber auch toastsandwiches aus dem sandwichmaker. Hackfleisch zubereitet egal wie liebt er und Wurst. Mit rohem Gemüse is er noch überfordert aber gekochtes verschwindet ohne Pürierstab in ihm.

Top Diskussionen anzeigen