Welche Sportvereine für Kinder ab 3 Jahre?

Hallo Mamis,mein Sohn wird in August 3,ich wollte ihn ab da in ein Sportverein anmelden,in welche Vereine gehen eure Kids? LG

Diskussion stillgelegt

Meiner war damals mit 3 beim Turnen, allerdings noch Eltern Kind turnen. Und mit 4,5 beim Fußball.

Hier nehmen die meisten Vereine erst Kinder mit 4 Jahren auf, wie z.B. Judo oder Fußball.

Da würde ich mich einfach mal erkundigen, was es bei euch so gibt und testen, was dem Kind gefällt.

Der Kleine wird jetzt 4 und geht noch in keinen Verein. Wir sind einfach viel draußen und klettern und spielen dort.
Werde auch noch warten. Das einzige, ws er irgendwann auf jeden fall machen wird, ist zur DLRG gehen, um schwimmen zu lernen. Aber die nehmen leider wrst ab 5.
Müssen wir noch warten.

Diskussion stillgelegt

Danke dir,werde schauen ob Fußball ab 3 Jahre geht für keine Bambinis

Diskussion stillgelegt

Wie früh musst ihr euch für die schwimmkurse anmelden? Bei uns kann man erst nach dem 4. Geburtstag anmelden und bekommt dann mit viel Glück einen Platz im Kurs der 1 Jahr später anfängt. Teilnahme ist erst ab 5. Aber Kurse teils 1.5 Jahre im voraus ausgebucht.

Diskussion stillgelegt

Unsere Jungs sind im Sportverein, seit sie 10 Monate alt sind. Unser Sportverein bietet aber auch Bewegungsangebote für Kinder ab sechs Monaten an. An Deiner Stelle würde ich einen Verein suchen, der so jung nicht schon in eine Sportart kanalisiert, sondern breitgefächerte, altersangepasste Angebote macht. Für eine Sportart entscheiden können sich die Kinder später immer noch, aber je spezifischer das Training ist, umso mehr Dinge lernen sie eben nicht. Daher sollte meiner Meinung nach erst relativ spät erst die Entscheidung für eine konkrete Sportart fallen.

Diskussion stillgelegt

Was mag er den so? Meine geht seit sie 1,5 ist zum kinderturnen. Leider gibt es hier keinen Turnverein ( hier gibt es eh nicht viel ☹️) den man anschließend machen kann der nicht so Babyhaft ist und sie ist jetzt 3,5 und ihr wird langsam etwas langweilig. Schade! Also wenn dein Kind gerne klettert evt Turnverein. Bei uns gibt es noch Ballsport, ( nicht so ihr Ding) das machen viele bis zum Fußball oder Handball ( dann an 5) . Und ansonsten Tanzschule? Wollen wir demnächst Mal probieren da kinderturnen ja nicht mehr so dass passende ist. Lg

Diskussion stillgelegt

Hallo

Will er denn wirklich bereits einen Sport im Verein machen?
Ich persönlich finde das noch sehr früh, aber ansonsten würde ich definitiv nach den Vorlieben deines Sohnes gehen, es macht ja wenig Sinn deinen Sohn im Ballett anzumelden wenn er das gar nicht möchte...;-)

#winke

Diskussion stillgelegt

Musste so herzhaft lachen 😄

Diskussion stillgelegt

Warum #kratz

Diskussion stillgelegt

Meiner ist 3,5. zum turnen gehen wir seitdem er 1 ist.
Nun probieren wir mal „Ballschule“, da sind ein Dutzend 3-5 jährige und er liebt Ball spielen.
Was wird denn bei euch angeboten?

Diskussion stillgelegt

Achso, bei uns darf man schnuppern, bevor man anmelden muss.

Diskussion stillgelegt

Ich hab kinderturnen ab 2 Jahre gefunden und Fußball ab 3jahre,Fußball ist ja mehr Ball spielen LG

Diskussion stillgelegt

Ich danke euch 🌺

Diskussion stillgelegt

Gar nicht. In den größeren Vereinen kann man ein Kind nicht anmelden wenn nicht mindestens ein Elternteil auch dort Mitglied ist und diese Vereine sind sehr teuer, du musst im hauptverein zahlen und dann auch noch für die sparte. geh lieber in Kurse um erst mal zu sehen was sie will. In vielen Kursen ist schnuppern erlaubt und dann kann man sich entscheiden ob das was ist oder nicht. Erst wenn das Kind möchte würde ich sie in einem Verein anmelden. Unsere Dorfvereine bieten entweder nichts für kleine an oder eben nur in Kurs Form.

Diskussion stillgelegt

Wegen Doppelposting geschlossen. hier gehts weiter: https://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/5357145-sportvereine-fuer-3-jaehrige

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen