ZurĂŒck in den Schlaf am Morgen ?😓

Hallo ihr lieben .

Habe da mal eine Frage , wenn eure kleinen um 4 oder 5 wach werden versucht ihr dann sie wieder weiter schlafen zu legen ? Oder steht ihr direkt mit den kleinen auf ?

Meine wird zurzeit gegen halb 5 auf ,und jedesmal schaff ich es durch Stillen dass sie nach einer Weile wieder einschlÀft. Dann schlÀft sie aber bis um 10 Uhr .

Wie macht ihr das ? Sollte ich da direkt mit ihr wach bleiben?

Danke schonmal .

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mein Sohn bekommt auch meistens gegen 5 noch eine Flasche und schlĂ€ft dann noch ein paar Stunden. Ich sehe keinen Grund so frĂŒh aufzustehen wenn sie dann nochmal weiter schlĂ€ft. Wenn dir das zu lsmgr ist oder sie dadurch zu spĂ€t ins Bett geht wĂŒrde ich es evtl mit um 8 Uhr wecken versuchen. Wenn es fĂŒr dich passt dann wĂŒrde ich es lassen.

2

Unser kleiner kommt derzeit auch wieder gegen 4/5 Uhr. Er trinkt seine Flasche und dreht sich danach wieder rum.
Ich lasse ihn solange schlafen wie er mag.
Meist wird er dann gegen 8 Uhr wach.
5 Uhr wĂ€re mir definitiv zu frĂŒh 🙈
Also wenn es bei euch keine Probleme gibt, genieße es, trink in Ruhe deinen Kaffee o.Ă€ 😊

3

Ja mir ist das auch definitiv viel zu frĂŒh 😅 nur wirkt sie um die Zeit schon so ausgeschlafen , dass ich mir denke ob es den besser wĂ€re einfach aufzustehen. Zumal da dann ihr Rhythmus etwas durcheinander kommt , was FrĂŒhstĂŒck und mittagessen angeht .

Mittagsschlaf macht sie dann meist gegen 13.30 fĂŒr eine Stunde in etwa .

Und abends geht sie halt dann „erst“ um halb 10 schlafen.

Manchmal hinterfrage ich ob es so „richtig“ ist, aber morgens soooo frĂŒh aufstehen , schaff ich irgendwie nicht. Sie steht halt öfter mal auf in der Nacht zum stillen .

5

Glaub ich dir. Vielleicht kannst du sie ein bisschen eher wecken?!
Eine Zeit, die fĂŒr dich auch angenehm ist zum aufstehen. 8 Uhr?
WĂŒrde es mal ausprobieren 😊
Denn halb 10 schlafen gehen ist ja auch schon recht spĂ€t, auch fĂŒr euch.
Man mag ja auch mal noch bisschen Zeit fĂŒr sich oder mit dem Partner.
Kann dich gut verstehen, ich hoffe, ihr findet eine passende Lösung.

4

Hallo. Als wir die Phase hatten zwischen 4:30 und 5: 30 wach gab es keine Wahl, wir mussten aufstehen denn er war hellwach. Geschlafen hat er dann auch erst wieder zum Mittagschlaf.

6

Wie lang dauert es denn dann, bis sie wieder schlÀft?
Um 5 aufstehen wĂ€re mir auch zu frĂŒh, 21:30 Uhr ins Bett allerdings zu spĂ€t. Ich wĂŒrde es auch mit 8 Uhr wecken versuchen.
Wir hatten da keine Wahl. Unsere Tochter hatte mehrere Phasen, in denen sie um 5 wach war und dann ging nichts mehr. Stillen wollte sie dann nicht, sondern aufstehen. 😅
Jetzt ist sie fast 2,5 und man kann ihr morgens, wenn sie zu zeitig wach ist (zu zeitig bedeutet mittlerweile um 6) erklĂ€ren, dass es noch zu frĂŒh ist und sie nochmal versuchen soll, zu schlafen. Oft bleibt sie dann nochmal eine halbe Stunde liegen und anschließend kann man auch nochmal ein wenig mit ihr kuscheln und den Tag ganz langsam beginnen. Bald bekommt sie ein großes Bett, dann können wir uns einfach dazulegen. đŸ„°