Koch Ideen für Kleinkind

Hallo Mädels, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich täglich zum Mittag kochen soll. Mein Sohn (3 Jahre). Könnt ihr mir eine Seite oder ein Buch empfehlen bzw. eure Lieblingsgerichte für eure Kids schreiben?
Danke schonmal😊

1

Am liebsten mach ich mit meiner Maus (1,5 Jahre) Pizza. Stelle sie mit ihrem Turm an den Herd (nix ist heiß) und sie kann bei allem mithelfen.
Sie nascht gern Soße und Käse. Man kann ja je nach Geschmack auch Zucchini, Mais usw. drauf machen.

Sie liebt es.

Auch Reispfanne mit Gemüse verschlingt sie regelrecht. Da kann sie auch mit helfen und den Reis in die Pfanne schütten. Mit Hilfe auch die Gemüsebrühe.

Nudeln mit Tomatensauce liebt sie auch.

Sie ist ein sehr schlechter Esser und sehr pingelig (wie ihr Papa 😅). Ich habe mir die Chefkoch App runter geladen und Speicher mir ihre Favoriten. Wenn ich mal wieder gar keine Idee hab was ich kochen könnte dann schau ich da rein.

Grüße

Stormy mit Mausi 1,5 Jahre

2

Also, wir machen z.B.


- Gemüseküchle (geraspeltes Gemüse nach Wahl mit Eiern, Mehl und/oder Haferflocken zu nem Teig verrühren und wie Pfann- bzw. Eierkuchen ausbacken

- Maultaschen mit Ei

- Spinat mit Kartoffeln und Ei

- diverse Gemüsewaffel-Rezepte aus dem Internet

- Hähnchenschnitzel mit Kartoffelsalat

- Nudeln mit Soße (Käse, Tomate, Gemüse,...)

- Couscous mit Frischkäse

- Linsen mit Spätzle


Ähm ja, evtl. merkt man, wo wir herkommen 😅🤗

8

Same hier ✌🏼

3

Hallo, ich habe das Buch "Koch's nochmal, Mama". Ich finde den toll und Rezepte lecker und einfach.
LG oliivi

4

Huhu

Hier gehen durchgehend gut:
-Pizza
-Nudeln (Pesto/Soße/angebraten/mit Spinat/Käse)
-trockene Kartoffeln
-Lasagne Suppe
-gebratenes Gemüse
-Fisch

Sie bekommt einfach was wir halt auch essen, mal kreativer, mal weniger kreativ 😅

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für die zahlreichen Ideen 😊 habe mir alles aufgeschrieben. Ihr seid toll 💖

6

Informier dich mal ob es bei euch übers Amt für Landwirtschaft auch Kochkurs gibt. Bei uns werden sehr viele angeboten, mit und ohne Kinder. Sind sogar kostenlos. Ein paar Rezept Sammlungen davon hab ich. Bei Interesse schick mir eine pv mit mailadresse.

7

Wow das wusste ich garnicht. Werde mich informieren 😊 hört sich sehr interessant an. Danke 😎