Schwimmhilfe für 2jährigen

Guten Morgen 😊

wir fliegen bald in den Urlaub mit unserem 2jährigen Sohn.

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Schwimmhilfe wir kaufen sollen....

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Zusätzlich nehmen wir auf jeden Fall noch einen Schwimmsitz für's Meer mit.

Danke für eure Antworten!

Grüße
Skadi

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für die guten alten Schwimmflügel.

2

Dito
Unser kommt auch am besten mit ihnen klar.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (19 Monate alt 🥰)

5

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen 😅
Vielleicht probieren wir die mal aus.

3

Wir haben hier erst klassische Schwimmflügel gehabt und mittlerweile die Flipper swimsafe.
Die Kraulquappen hatten wir damals im Babyschwimmkurs - da mochte er sie gar nicht, wohl aber Fred's Swimtrainer. Selbigen hatten wir dann auch angeschafft. Mittlerweile, Kind ist 2 3/4, ist ihm der aber zu einschränkend.

Von den Scheiben habe ich gehört, dass sie gerne unschöne Druckstellen hinterlassen

4

Den Schwimmtrainer haben wir auch nur ohne diese Gurte. Noch mag er ihn 😊

Vielleicht probieren wir dann wirklich mal die klassischen aus.

6

Aber ohne Gurte ist das Ding doch viel zu gefährlich ?
Sohnemann durfte man ja zum Ende hin nicht mehr festhalten + er ist mit Swimtrainer an ins Wasser gesprungen. Ich glaub mit selbst festhalten hätte das nicht geklappt. Klar war ich dabei ihm Wasser, aber Auffangen war verpönt, dann platschte es ja nicht so schön.

Ich hab halt bei den Swimsafe derzeit den Eindruck, dass sie für den besseren Auftrieb ggü klassischen Schwimmflügeln sorgen und nicht ganz so leicht verrutschen. Und ja, ich puste beides sehr ordentlich auf. Aber gut, wir haben hier eh eine Wasserratte sondergleichen. Sobald er im Schwimmbad ist, wird in einer Tour gesprungen was das Zeug hält.

weitere Kommentare laden
8

Ganz klar Kraulquappen.
Sind rundherum gleichmäßig geformt, daher egal wenn sie sich stehen. Innen ist noch eine Art Auftrienskörper. Also nicht nur Luft.
Mehr Bewegungsfreiheit als in so einem Ring. Fördert das Gleichgewicht auch besser als ein Ring.

11

Genau, der Ring ist nur fürs Meer gedacht. Wir wollen zusätzlich auf jeden Fall "Schwimmflügel" mitnehmen.

9

Wir hatten die Kraulquappen und waren damit sehr zufrieden.

12

Danke 😊

14

Hi,
Wir hatten im Kleinkindalter so eine Kombi aus "Weste" mit Schwimmflügel, aber nicht zum aufpusten, sondern aus Schaumstoff.
Vorteil: Scheuert nicht, kann keine Luft verlieren und verrutscht nicht.
Im Meer würde ich definitiv nicht ohne Schwimmweste mit Kind gehen, aber das werdet ihr für euch abwägen.
lg