Erfahrungsbericht nach Schienbeinbruch von 2- jährigem

Guten Morgen in die Runde!
Unser Sohn hat sich gestern das Schienbein gebrochen. Unser Orthopäde war total zuversichtlich. Ich mache mir solche Sorgen, nicht nur wie das mit 3 Wochen Gips wird, sondern auch Die Zeit danach. Ich lese von bis zu 1 1/2 Jahren vorsichtigem Laufen etc. Unser Sohn ist ein richtiger Wirbelwind und motorisch sehr fit. Es würde mir so leid tun, wenn er seine fröhliche Art mit Blick auf Bewegung verliert. Kann mir jm Mut machen?

Lg

1

Guten Morgen,
meine Tochter hat sich in der Kita das Schienbein mit 2,5Jahren gebrochen. Die ersten Tage waren ne qual, dann ist sie sogar mit dem Gips schon gelaufen. Als der nach 3 Wochen runter kam hat sie ca
ne Woche lange noch gehumpelt. Danach war alles wie immer und sie hat geturnt usw.
Ich denke musst.dir da keine Sorgen machen, die Knochen verheilen bei den kleinen so rasant schnell. Meine Tochter hat sich danach bis jetzt und sie ist jetzt 10Jahre, nichts mehr gebrochen.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Guten Morgen!
Vielen Dank für deine Nachricht! Hast du denn ein paar Tipps für die ersten Tage? Die Nacht war sehr ruhig. Er hat sich auch gedreht und bewegt wie immer.

Lg

3

Da der Fuss ja auch viel ruhen soll, gab es mehr Fernsehen als sonst, Brettspiele, Steckspiele, Bücher...was man halt alles im liegen/sitzen machen kann. Meine Tochter hat sich schnell daran gewöhnt und konnte es auch schnell einschätzen was geht und was nicht.

4

Hallo
Mein Kleiner Bruder hatte un dem alter auch das Bein gebrochen.
Er ist mit Gips nicht gelaufen und auch danach wollte er auch nicht so recht... Er hatte Krankengymnastik bekommen. Nach kurzer Zeit war dann aber alles wie wieder wie gewohnt.
Lg und gute Besserung

5

Vielen Dank für deine Nachricht!