Tragen am Rücken

Hallo ich probiere gerade mit meiner Maus nochmal das tragen für uns.
Sie ist momentan eine kleine Klette und ich schaffe es einfach nicht sie länger/ständig an der Hüfte zu tragen..
Wir probieren uns gerade mit einem Tragetuch aber ich habe das Gefühl das wenn ich mausi am Rücken trage, dass sie aus dem Tuch rückwärts raus fallen könnte.. binde ich falsch oder habt ihr Tipps was ich anders machen könnte? Trageberatung gibt es bei uns leider keine..
Bin noch am probieren und übe fleißig mit der Plüsch Minnie Maus 😅

Danke für eure Hilfe

June und die kleine mausi (18 mo.)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Welche Variante bindest du denn?
Ich mag z. B. den einfachen Rucksack gar nicht gern. Der fühlt sich instabil an. Dagegen komme ich mit dem Wickelrucksack und und dem Double Hammock richtig gut zurecht. Wichtig ist aber das strähncheweise Festziehen. Das muss man schon sehr sorgfältig machen. Ich finde die Anleitungen von Fidella sehr gut.

2

Ich trage unsere Kinder (16 Monate, 2 Bzw 3 Jahre) auf dem Rücken im Onbuhimo. Im Moment haben wir einen der bis Gr 104 passt. Super bequem, einfach anzulegen und klein zusammenzufalten für die Handtasche.

Kostet gebraucht ca. 50€.

Mit einem Tuch würde ich mich für so ein grosses Kind nicht mehr trauen.

3

Ich empfehle auch einen Onbu.... Schnell angelegt und super zu verstauen ✌🏼

4

Meiner ist gleich alt. Wir kommen mit Ringsling und einem Onbuhimo zuper zurecht. Den Sling nehme ich für kurze Strecken und daheim.