Kopfkissen

Wollt ihr mir Mal verraten, ab wann eure Kids ein Kopfkissen benutzt haben?

Unser Sohn schläft die meiste Zeit der Nacht in unserem Bett und seit einiger Zeit muss ich mich regelrecht mit ihm um mein Kopfkissen streiten 😅😂

Allerdings habe ich ein Nackenkissen und da liegt er dann schon Recht hoch drauf 🤔

Ich überlege jetzt, ob er ein eigenes bekommt.... Allerdings bin ich mir unsicher. Vor allem weil er die meiste Zeit der Nacht auf dem Bauch liegt, habe ich da kein so gutes Gefühl bei.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 19 Monate alt 🥰)

1

Huhu:)

Mein kleiner ist fast 19 Monate alt. Wenn er nachts zu uns ins Bett kommt, hat er ein kleines kuschelkissen von uns mit in der Mitte liegen. In seinem Bett ist bisher noch keins.

Liebe Grüße

2

Danke für die Antwort 🤗

Benutzt er es auch als Kopfkissen? Was für eines habt ihr?

3

Ja benutzt es als kopfkissen:)

Wir haben schon einige durch. Weil ich immer was auszusetzen hatte.

Im Moment hat er ein kleines von IKEA. Das mit den Pünktchen drauf.

weitere Kommentare laden
8

Mein Sohn hatte schon sehr früh eines (3 oder 4 Monate) , ein sehr grosses dafür aber eher flaches, damit das Gesicht nicht darin versinkt. Und durch die Grösse liegt er mit dem ganzen oberkörper drauf 😊

9

Huhu,

mein Sohn hat mit 21 Monaten sehr deutlich Kissen und Decke eingefordert. Erst hat er sich immer mein Reisekissen gemopst, aber das ist so ein Seitenschläferkissen und auch viel zu dick. Wir haben ihm dann ein Set von Julius Zöllner gekauft und sind damit zufrieden. Das Kissen ist ganz flach. Auch wenn er auf dem Bauch schläft, versinkt sein Gesicht nicht darin.

Ich würde den Kleinen mal Probe liegen lassen. Dann siehst du ja, wie sehr er einsinkt und ob es das Richtige ist, was auch dich nachts ruhig schlafen lässt... ;)

Viele Grüße

10

Guten Morgen.
Unser Sohn hat so ein kleines, dünnes „Kinderkopfkissen“. Denke, da war er so 1,5- da wollte er nicht mehr in den Schlafsack, sondern Kissen und Decke haben. Nun ist er 2 und ich habe ihm sein 1. großes Bettwäscheset geholt. Mit einem 80x80 Kissen, mit Reißverschluss- da habe ich gestern erstmal ordentlich was vom Innenleben entfernt. Mal sehen ob und wie er es annimmt- er LIEBT sein aktuelles Kissen ;).

11

Mit 9 oder 10 Monaten, damit ich meins zurückbekommen habe, da sie die halbe Nacht auf meinem geschlafen hat. Sie hatte anfangs eins 35x40 und jetzt 40x60, ein flachkissen.

12

Unser ist mit knapp 1,5 Jahren auf Kissen und Bettdecke umgestiegen, weil der Ausstieg aus dem Bett mit Schlafsack zu riskant war.

Wir haben ein Set von CenterStar und sind noch 3 Jahre später sehr zufrieden. Die Decke verwenden wir ca. 3/4 des Jahres und das Kissen ist schön flach.