Fotobuch

Hallo zusammen, ich wollte von meiner Tochter das erste Lebensjahr mit einem Fotobuch festhalten. Ich habe von mir noch ein Fotoalbum, welches ich mir gerne angucke. Ich würde gerne solch eine Größe haben wie ein normales Fotoalbum hat. Bei cewe, die einzige Firma die ich kenne, die sowas machen, gibt es mir XL Angaben. Dann würde ich gerne noch etwas neben den Bilder schreiben, oder zumindestens die Chance haben, etwas zu verfassen. Da ich sehr viele Fotos habe, sollte das Buch auch gut Seiten fassen können.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Schönes Wochenende euch

1

Es gibt sehr viele Anbieter für solche Bücher. Spontan fallen mir fotokasten und posterxxl ein. Bei beiden habe ich schon andere Sachen bestellt und mit beiden war ich zufrieden. Ich denke, dass sich bei deinem Wunsch ein Vergleich auf jeden Fall lohnt.

2

Ok, vielen Dank.
Weißt du auch ob, man in den Büchern ein Text einfügen kann? Wäre doof, wenn ich die Fotos hochgeladen habe und am Ende nichts dazu schreiben kann. Das ist für mich sehr wichtig.

3

Nee, das weiß ich leider nicht. Vielleicht steht das aber in der Beschreibung der verschiedenen Bücher?

weitere Kommentare laden
10

Ich hab alle Fotobücher über Aldi gemacht. Da gibt es (hoffentlich noch) viele verschiedene Formate und Cover. Bei manchen kann man die Seitenzahl auch nachträglich ändern. Und günstiger als cewe. Hab is die letzten Jahre nicht geschafft welche zu machen. 2014 hab ich min 5 verschiedene gemacht. Hab da viel mit Text dazu geschrieben. Z.b. vom Urlaub mit Datum bzw wo das war und so. Auch von der Qualität bin ich sehr zu frieden.

12

Wir machen jährlich eins bei Pixum. Da kann man auch was reinschreiben.

13

Bei Albelli kannst du auch Text einfügen. Da machen wir immer unsere Fotobücher

14

Hallo, ich mache jedes Jahr eines bei cewe, das quadratische. Qualität ist gut, die Bearbeitungssoftware finde ich relativ übersichtlich und ich freue mich jedes Jahr, wenn ich das fertige Buch in den Händen halte! Text einfügen geht problemlos. Einen Vergleich zu anderen Anbietern habe ich nicht.
Es kostet schon viele viele Sunden Arbeit, hängt aber natürlich vom Umfang ab. Die meiste Zeit kostet die Auswahl der Bilder :-)

Liebe Grüße

15

Heißt die Größe direkt quadratisch? Oder wieder was mit L oder XL?

16

Ich habe jetzt quadratisch genommen 94 Seiten und zahle 97€. Das kommt mir sehr viel vor. Habe erstmal nur quadratisch genommen und die Bilder ausgewählt😱

weitere Kommentare laden
18

Schau mal bei "groupon.de". Da gibts gute Angebote von Colorland oder Printerpix. Einfach Fotobuch in die Suchleiste eingeben. Man kann auch Text einfügen und die Seitenanzahl erweitern.

20

Super danke, gucke ich wenn die kleine im Bett ist.