Oh happy new year :-(

Ich versuche es kurz zu halten.
Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt leidet seit 3 Tagen unter Fieber. Diagnose im Krankenhaus-Mandelentzündung .
Er würde Fiebern und am 3.1 sollte es ihm wieder besser gehen sonst müssen wir wieder zum Arzt. Paracetamol soll gegen Schmerzen helfen. Heute mittag hatte er 40,4 Fieber. So hoch war es noch nicht.
Ich mache mir solche Sorgen. Trinken tut er und ansonsten schlafen.
Kann mich jemand beruhigen? Ich möchte morgen sollte es nicht endlich besser sein wieder zum Arzt gehen.

Seitdem 20.12 ist er schon krank. Erst Magen-Darm, dann Bindehautentzündung und plötzlich hohes Fieber und eben Mandelentzündung. Ganze 3 mal beim Arzt oder Krankenhaus. Ich dreh bald am Rad.
Außerdem habe ich noch einen 4 Monate alten Säugling...

Lg

1

Unser Sohn hatte das auch im September. Geholfen hat nur Nurofen gegen die Schmerzen und paracetamol gegen das Fieber. Du kannst zusätzlich versuchen ob er Wadenwickel akzeptiert. Auch in die Badewanne ist gut, aber nur Max 1-1,5 grad kühler als die Körpertemperatur. Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort!
War bei deinem Sohn das Fieber auch so hoch? Wie lange hat es gedauert bis es abgeklungen ist?
Wadenwickel mag er leider nicht. Lg

4

Wird das Fieber auch mit Paracetamol nicht besser?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Gib dem Körper Zeit. Und Ibuprofen und paracetamol im Wechsel!

Viel trinken und schlafen lassen dein Kind. Zieh ihm möglichst wenig an und keine Socken.... so können wir die Temperatur oft senken!

Es ist ganz normal dass dein Kind eines nach dem anderen bekommt....das immunsystem ist mit einem Infekt beschäftigt und dann sammelt ihr beim Kinderarzt den nächsten „Mist“ ein....

Ich wünsche euch gute Besserung!

6

Wurde denn abgeklärt ob Bakterien die Ursache sind? Denn dann bräuchte dein Kind Antibiotika.