Kind schlägt

Hallo liebe Mamas.. ich bitte um Rat. Mein Sohn, 2 Jahre alt, schlägt und beißt meinen Freund und mich. Er ist wie ein Vater un er nennt ihn auch so.. wir haben eine gemeinsame Tochter. Sie ist jetzt 3 Monate..zu ihr ist er sehr liebevoll. Sie ist "pflegeleicht" deswegen habe ich auch sehr viel Zeit um auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. er ist dann wie eine andere Person.. Mama ei Mama ei.. geh ich zu ihm reiche ihm die Hände.. nein Mama nein Mama.. in der selben Sekunde wenn ich meine Hände zurücknehme schreit er Mama ei..das geht std so.. hudi Mama hudi.. kaum reicht man es nein Mama kein hudi.. er hat sich auch schon selbst weh getan sodas er blutete. Er schmeißt alles was er findet aus seinem Bett und verlangt sofort wieder danach..egal was wir machen.. ob darauf eingehen oder ignorieren..es hilft nichts.. erklären nix.. ich habe eingeführt sobald er beißt kratzt oder haut muss er im Flur auf die treppe .. mittlerweile wenn ich sage er soll auf die treppe..schwenzelt er von allein raus und setzt sich hin.. er lacht uns aus wenn wir schimpfen.. ich kann nicht mehr.. letztens hat er 5 std am Stück gebrüllt.. am nächsten Tag hatte er keine Stimme mehr.. es so d Türen geflogen ..es ist gebissen worden gehauen.. er hat mich an meinen Schultern gefasst un mich einfach nur angeschrien.. und ich sage es noch mal er ist 2 Jahre.. ich wusste dann wirklich nicht mehr was ich noch machen soll un habe ihn mit nackten po ganz raus auf die nasse Treppe in den Regen gesetzt. Tür zu.. durchgeatmet und wieder rein.. da ist er dann endlich runter gekommen und war so sehr erschöpft. Nackter Po deswegen weil er sich nicht anziehen lassen wollte..

Bitte verurteilt mich deswegen nicht.

Ich bitte um Hilfe.. hat sowas auch schon jemand durch? Was hat geholfen? Wenn er keinen "anfall" hat dann ningelt er den ganzen Tag nur rum.. ich kann es nicht mehr hören..
Danke an alle mamis

1

Hui, soweit sind wir noch nicht, aber mir graut es auch schon ganz schön vor der Trotzphase. Geht er in die Kita und ist er auch bei anderen so? LG

2

Ja er geht in die Kita.. und nein er ist nur bei uns so.

3

Tipps kann ich dir gefühlt keine geben, außer mit Geduld, Verständnis und Energie da ran zu gehen.. Mein Kleiner ist 2 Jahre und 1 Monat alt und verhält sich so, wie du es beschreibst.. Es wird der Beginn des längsten Schubs sein - die Trotzphase 😅 raubt mir auch öfters den letzten Nerv, aber da müssen wir durch.. Habe letztens einen Artikel gelesen, nach dem ich mir dachte "wenn das nicht stimmt, verklagte ich in 12 Jahren den Autor".. Es hieß darin: umso so heftiger die Wutausbrüche in der Trotzphase, desto einfacher wird die Pubertät.. Na ich bin gespannt 😜

Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Flips 12ssw im Bauch

4

Das klingt dolle a er das ist sicher nur so eine Phase wieder. Mein kleiner hat manchmal auch seinen Zorn. Gut er haut nicht aber er fängt dann am I. Einer Tonlage zu schreien das tut richtig aus im Ohr. Die probieren ihre Grenzen nun aus.
Wünsche uns gute Nerven

Sabi

5

Mein Tipp wäre: Gib ihm so viel positive Aufmerksamkeit wie du kannst. Meine Tochter hatte auch eine sehr anstrengende Phase kurz nach der Geburt von Nummer 2. Im Moment bekommt er durch sein Verhalten Aufmerksamkeit also wird es weiter machen. Wenn sein Bedürfnis gesehen zu werden aber durch positive Dinge (vorlesen, spielen...) befriedigt wurde, könnte es besser werden. Natürlich nicht von heute auf morgen und Trotzanfälle werden euch noch länger begleiten. Aber mein Tipp: schaue positiv auf dein Kind. Er handelt aus Verzweiflung nicht um dich zu ärgern.

6

Hallo liebe Mamis..

Danke für eure Meinungen.. Vorschläge.. ich versuche schon das er alles bekommt was er brauch. Zum Glück wie gesagt habe ich auch viel Zeit für ihn..ich hoffe es wird bald besser.. heute geht's auch schon wieder .. gestern waren meine Nerven wo ganz anders.. danke. Einen guten Rutsch euch ..