Ich bräuchte bitte einen Rat.

Meine Tochter 17 Monate alt ist vorhin von der Couch gefallen. Leider war ich nicht dabei ich hab es allerdings im Nebenzimmer gehört. Mein Mann war bei ihr und hat zuspät reagiert. Gesehen hab ich nur an der Stirn das es etwas rot wurde. Und geweint hat sie zwar gescheit, für das sie aber von der Couch gestürzt ist relativ schnell Beruhigen lassen. Meine Frage ist nun ob ich es ärztlich anschauen lassen sollte oder erst mal Abwarten und sie beobachten und sobald sie spuckt gehen. Was würdet ihr tun? Ich hab mein Mann schon sehr geschimpft und hoffe so sehr das nichts weiteres ist.

1

Ich persönlich würde beobachten und abwarten. Wenn sie sich normal verhält, würde ich nicht zum Arzt. Meine Tochter ist allerdings auch sehr wild und hart im nehmen. Schimpf nicht zu sehr mit deinem Mann. Solche Unfälle passieren und er macht sich bestimmt schon genug Vorwürfe.
Meine Tochter ist mir mal stehend aus dem Buggy mit dem Hinterkopf auf die Straße geknallt. Das war ein ganz schrecklicher Moment. Ich hab mir große Vorwürfe gemacht, aber selbst da ist Gott sei dank nichts passiert. Inzwischen ist die Bohne so quirlig, dass sie fast täglich irgendwo runterfällt 😅

2

OK vielen Dank für deine Antwort. Nein das mache ich nicht, das hätte mir genau so passieren können. Nur in dem Moment musste ich schimpfen. Aber ich weiß ja selber wie schnell die Kinder auch sein können man so gut aufpassen wie man will es ist nur ein kurzer Augenblick wo man mal nicht hinsieht und schwups ist es passiert. OK echt, ja manchmal ist es schon heftig was Kinder so aushalten können. Da bin ich froh das deinem Kind da nix passiert ist.

3

Ich würde auch erstmal beobachten. Wenn du ganz unsicher bist, ruf die 116117 an. Dann kannst du denen auch sagen wie hoch die Couch war und worauf du achten sollst usw.

Schimpfte deinen Mann nicht so dolle, manchmal geht's so schnell. Ihm geht's sicher auch so schon schlecht... 🙈

4

Vielen dank für deine Antwort. Nein das tu ich nicht mehr. Nur in dem Moment. Aber sagte zu ihm dann auch das es auch mir hätte passieren können. Die Kinder sind so schnell.

5

Das wird schon, die kleinen Köpfe halten eine Menge aus. Die Couch wird ja auch nicht ganz so hoch sein oder?

weitere Kommentare laden
8

Wir haben gelernt, dass wenn ein Kind sich verletzt man zueinander hält und sich nicht gegenseitig Vorwürfe macht. Schließlich war es keine Absicht und dein Mann wird sich genug Sorgen machen. Lief bei uns auch nicht immer so, und ein kleinerer Unfall lässt sich viel besser wegstecken wenn man sich gegenseitig keine Vorwürfe macht.
Wenn meine Kinder fallen, schaue ich ob die Pupillen auf Licht reagieren, ob sich am Kopf alles gut anfühlt und wenn alles okay ist und sie sonst auch nicht auffällig sind fahren wir nicht ins Krankenhaus. Meine Tochter ist mal vom Bett gefallen, war auch nicht toll. Leider passiert sowas den meisten Kindern irgendwann mal.
LG

9

Das stimmt. Aber das hört sich jetzt vlt im Text schlimmer an wie es war. Also das mit dem schimpfen, hab ich wie in den anderen Kommentaren schon erwähnt nicht so gemeint und hab ihm auch gesagt das es mir genau so passieren hätte können. Da die Kinder eben so schnell sind du kannst dauernd drauf schauen und ein kleinen Moment mal Nicht und schwups.

11

Ja stimmt, hat mich nur an unseren "ersten Unfall" erinnert, ist mir passiert. Und anstatt dass wir das Kind ordentlich getröstet haben (haben wir natürlich) haben wir uns angemeckert wer Schuld ist. War etwas sinnlos :-) mittlerweile haben wir zwei Kinder und uns daran gewöhnt das sie sich mal weh tun. LG

weiteren Kommentar laden
10

Hey
Deine angst und sorge kann ich verstehen, glaube mir,ich hab 2 wilde Mädels hier fast 3,5 jahre und 21 monate alt und beide sind MIR schonmal vom bett oder sofa geplumst ,das du deinem mann ausgeschimpft hast ist das allerletzte!solche dinge passieren nunmal und jemanden dafür auch noch runter zu machen der sich ebenfalls automatisch sorgen macht finde ich unmöglich..dir hätte das genauso passieren können,an deiner stelle würde ich mich bei deinem Mann entschuldigen, denn sowas geht mal garnicht!
Und nein deinem kind ist nix passiert,solche Unfälle werden in den nächsten Jahren öfter mal vorkommen,hoffentlich hat dein mann dann mehr emphatie als du,wenns du mal nicht schnell genug bist.

13

Ich weiß ja nicht ob du meine Andere Kommentare gelesen hast aber scheinbar nicht. Es klingt im Text jetzt schlimmer wie es wirklich wahr das mit dem schimpfen ich hab nur einmal kurz geschimpft das er hätte aufpassen sollen. Aber gleich danach auch gesagt das es hätte mir aber genau so passieren können. Die Kinder sind nun mal schnell da guckt man einen Augenblick nicht hin und schwups schon passiert. Mir ist bewusst das in dem Moment wichtiger wäre fürs Kind da zu sein als sich gegenseitig auszuschimpfen.