Geschenk für einen 2 jährigen

Huhu

Der nachbarsjunge hat bald Geburtstag, er wird 2. Wir sind ein paar Tage später zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich habe also seine Mama gefragt, was er sich denn wohl wünscht und sie hat nur geantwortet "Er hat ja alles, er wünscht sich das ihr da seid"
Natürlich hat sie recht, wichtig ist mit ihm zu feiern aber ich würde ihm trotzdem sehr gerne eine Kleinigkeit zum Auspacken schenken.
Ich hab bloß keinen blassen Schimmer was, denn er hat wirklich alles!
Ich wollte etwa 10 Euro ausgeben.
Spielzeuge mit Batterien lehnt die Mama ab.
Bücher hat er ein deckenhohes Regal voll.
Habt ihr eine Idee?

Danke im voraus!

1

Ein Puzzle oder Fädelspiel vielleicht? Stifte oder Zaubermaltafel? Etwas für die Badewanne, wenn vorhanden. Knete.

Alles Gute

3

Danke für die Ideen!

Für Puzzle interessiert er sich gar nicht, er hat aber welche.
Baden/Duschen hasst er, ich höre ihn jedes mal bitterlich weinen wenn er sich waschen muss😪
Aber knete und Stifte sind super! Sowas macht er gerne, vielen Dank😊

2

Ein Holzpuzzle eventuell? Oder eine Sortierbox? Ich glaube beides würde im Rahmen von 10€ liegen.

Ansonsten bin ich überfragt bei dem Budget 😅

4

Puzzle mag er nicht🙈
Dürfte auch etwas mehr sein, das ist nur so ein round about Budget. Wenn ich denke, dass ihm das sehr gefallen würde, wären auch 20 Euro okay aber mehr dürfen es auf keinen Fall sein🙈

5

"Verbrauchsmaterialien" wie zB
Malbuch
Straßenmalkreide
Seifenblasen
Knete
Aufkleber

Oder was kleines wie ein, zwei Matchboxautos, eine Schleichfigur / kleines Holztier, einen Brio-Zuganhänger?

Bestes Mini-Geschenk, das mein Zweijähriger kürzlich bekommen hat, war ein Flummi :-)

6

Wenn er echt alles hat und die Mama das auch sagt, würde ich es akzeptieren und eine schöne Karte kaufen und da das geld reinpacken, für das sparschwein. Du kannst den Schein auch besonders hübsch falten, Origami bietet da viele Formen an :)

7

Es gibt so schöne Mal - und Stickerbücher.

Zum Beispiel:
Stickermalbuch: Fahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B075L1V7TS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5pwbEbQAHTX68

Da bist du sogar unter 10 Euro und kannst noch was dazu kaufen.

8

Mein Kleiner wird im Januar zwei, Bücher gehen immer, v.a. die Reihe Soundbuch vom Sauerländer Verlag-ist zwar mit Batterie, aber feinste Einspielungen. Sonst sehr zu empfehlen die CD "Schöne Kinderlieder" von Quadro Nuevo, instrumental supergut.

12

Die Quadro Nuevo Lieder sind bei uns auch beliebt!

9

Dann vielleicht badefarbe ... damit er Spaß beim Baden hat.

Mein kleiner mag dann auch lieber baden wenn er die Badewanne und sich anmalen darf.

10

Hat er eine toniebox?
Dann könntet ihr ihm einen tonie schenken die gehen immer.

11

Ja, die hat er🤦‍♀️
Ich Idiot🤣🤣 danke!

13

Hi,
Meine Zwillinge lieben die Bücher, in die sie Magnete einkleben können. Mini Steps von Ravensburger. „was gehört wohin? Auf dem Bauernhof“ und „wer fährt wohin?“ gab es zu Weihnachten. Ein Buch kostet 17€.
Liebe Grüße