Kann mir jemand schnell helfen?

Thumbnail

Meine 17 Monate alte Tochter hat seit heut früh plötzlich diese Flecken. Sie sind nicht ganz flach. Heisst wenn man drüber streicht leichte hubeln. Als sie die Flecken entdeckt hat, hat sie so ähnlich wie als würde sie kratzen wollen gemacht. Erhöhte temperatur bis jetzt bloß und vom Zustand her eigentlich bis jetzt normal. Diese Flecken hat sie am ganzen Körper verteilt. Sind teilweise aber größer und kleiner. Was ist das?

1

Wo treten die Flecken denn überall auf?

Vll Windpocken?

3

Arme Beine po bis jetzt es werden immer mehr. Hatte auch schon Windpocken vermutet, aber die ich bisher gefragt haben meinten Hand Mund Fuß deswegen dachte ich frage hier mal

2

Jucken die Flecken? Sieht tatsächlich etwas aus wie Windpocken...

4

Einmal hat sie dran gelangt dann habe ich gedacht es juckt vlt aber seit dem Nicht mehr🤷‍♀️🤷‍♀️

5

Mhm. Lass dich doch eben mit einem Arzt verbinden über die 116117 und frage dort, ob du irgendwas machen kannst, wenn es über die Feiertage so bleibt...

6

hatte der kleine von meiner Kollegin auch,aber noch extremer.war hand mund Fuß.Fing mit Fieber an, über 39. dann Flecken an der Hand und im Laufe des Tages am ganzen Körper und im Mund.war richtig verkrustet.

7

Hallo, für mich sieht das nach Hand Fuß Mund aus . Ist nicht schön aber unbedenklich.
Ich hoffe ihr habt ein Arzt erreichen können..
frohe Weihnachten 🎁🎄

8

Aber ansteckend oder? Danke wünsche ich dir auch ☺️

10

Ja leider hoch ansteckend. Das A und O ist die Handhygiene. Meine Kleine hatte es im Oktober auch. Ich und die große Schwester haben uns nicht angesteckt. Schlimm wird es wenn sie es ganz arg im Mund bekommen. Aber das muss nicht zwangsläufig passieren. Ich drück euch die Daumen das es glimpflich abläuft. Meine kleine hat 2 / 3 Tage Schmerzmittel gebraucht, sollten wir ihr laut Arzt auch geben wenn nötig, dann war das schlimmste überstanden.
Alles Gute für die Kleine und euch trotzdem hoffentlich schöne Weihnachten

9

Sieht für mich auch nach Hand-Mund-Fuss aus! Meine Kleine hatte es auch so an den Armen, den Beinen und dem Po.
Dagegen machen kannst du eh nix, aber es ist sehr ansteckend! Mein Mann und ich, wir haben uns beide auch angesteckt und ich wünsche es niemandem 🙈
Ihr solltet jetzt penibel auf Hygiene achten, vor allem das Sekret aus den Bläschen ist sehr ansteckend! Hoffe, es versaut euch nicht das Weihnachtsfest 😉

11

Ist sie gegen Windpocken geipmpft? Ungeimpft muessten eigentlich meiner Meinung nach noch so typische Herpes blaesschen in den Flecken auftauchen. Falls es trotz Impfung zu Windpocken kommt, fehlen diese Blsesschen oft . Ich bin Laie ich wuerde einen Arzt aufsuchen.

12

Sie ist gegen Windpocken geimpft