Pippi klappt super, kakka nicht

Hallöchen ihr lieben, meine Tochter ist am 19.12. 2 Jahre geworden. Paar Tage vor ihrem 2. Geburtstag hat sie mir immer gesagt wann sie Pippi muss. Klappt super, und bisher unfallfrei. Zum mittagschlaf bekommt sie auch keine Windel mehr.

Seit gestern geht das grosse Geschäft in die Hose. Aber nicht aufeinmal, sondern über den ganzen Tag verteilt. Zum Abend hat sie wie immer eine Windel bekommen, und ihr großes Geschäft in die Windel gemacht.
Ich hab das Gefühl ihr ist es unangenehm in die Toilette oder Töpfchen ihr großes Geschäft zu machen.
Wie kann ich ihr die Angst nehmen, bzw das sie es so toll findet wie beim Pippi machen?

LG Diana

1

Das kommt mit der Zeit von ganz alleine... Das haben tatsächlich sehr viele Kinder, hat was mit loslassen zu tun... Es ist ihres, davon wollen sie sich nicht trennen etc... Wie gesagt, die Zeit wird kommen, dann klappt auch das, stress dich da nicht und die Lütte erst recht nicht, das macht es nur schlimmer...

LG

2

Ach Gott nee, stressen will ich da gar nicht. Das mit Pippi ist auch von heut auf morgen gekommen. War da total baff.
Was denkst was ich machen soll. Weil dieses Etappen kakka machen, ist schon blöd. Der po ist durch das ganze abwischen, auch etwas rot.
Hast du da ein Tipp? Sobald sie kakka macht danach Windeln anziehen? Damit sie in Ruhe kakka machen kann?

Ganz lieben Dank für deine Antwort

3

Das würde ich zumindest mal probieren...

Bei unserem Sohn war das genauso, nur war er schon älter... Er hat es dann eingehalten, bis sich ein Kotstein gebildet und er üble Bauchschmerzen bekommen hatte, woraufhin er ein Klistier bekommen hat, was dann auch schnell wirkte, leider hat er sich auf den Fußboden erleichtert #schein Da hat er aber gemerkt, dass das gar nichts schlimmes ist, nur mussten wir ab da bei jedem Toilettengang bei ihm sitzen, was nicht immer spaßig war :-p

Soweit würde ich es nicht kommen lassen, probier es einfach mit einer Windel, wenn du merkst, dass sie muss...

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist 3.5j
Er geht nur aufs Klo wenn er nackig ist, ansonsten klappt es Koch gar nicht.
Ich denke das kommt von selbst früher oder später ☺️

10

Hab ich auch probiert. Dürfte danach die Couch putzen. Ganz lieben dank für deinen Tipp

7

Du kannst mal versuchen, ihr zu sagen, wenn sie auf dem Klo sitzt, dass sie pupsen soll. Dann kommt oft AA und dann natürlich loben.

11

Das werde ich mal versuchen. Ganz lieben Dank für deinen Tipp

8

Würde sie aufs Töpfchen gehen?
Manche Kinder finden es angenehmer, wenn sie es noch mal sehen können, wenn es nicht sofort weg ist, wenn es gut aufgefangen wird.

Und sie sich dann bewusst selbst davon verabschieden können (selbst in die Toilette kippen) oder dann ohne ihr beisein weggekippt wird, sie es aber vorher noch mal ansehen konnten.

9

Guten Morgen, Sie geht auch auf das Töpfchen.
Sie hat ja mal kakka reingemacht, und ihr Geschäft machen wir immer zusammen weg.
Ihr ist es immer unangenehm, wenn sie das große Geschäft machen muss.

12

Bei uns war das auch so....

Es hat sich ganz von alleine erledigt.... Sie ging auf Toilette, machte ihr großes Geschäft und seit dem ging alles nur noch ins Klo.

Muss dazu sagen unsere ist mit etwas mehr als 3 Jahren trocken geworden.

Ich würde da meinen Stress machen. Gib ihr die windel für das große Geschäft, wenn sie es braucht.... Alles andere kommt von alleine...