Kind beißt jeden Tag schnuller kaputt

Meine Tochter nächsten Monat wird sie 2 beißt jeden Tag ihren Schnuller kaputt haben ihr jetzt extra nochmal 2 gekauft aber die sind Schweine teuer...und jeden Tag waren sie wieder kaputt...weiß echt nicht was ich machen kann...jetzt den Schnuller abzugewöhnen geht garnicht...hab vor 2 Wochen entbunden und glaub ich pack es jetzt nicht noch ihr den schnuller abzugewöhnen und gefährlich wäre es aber ihr kaputte schnuller zu geben...hilfeeeee was mach ich denn jetzt 😩

1

Latex Schnuller? Die kann man nicht so schnell kaputtbeißen.

7

Naturkatschuk :-)

2

Wenn sie auf dem Schnuller kaut ist das für mich ein Zeichen, dass sie ihn nicht mehr braucht. Sie scheint das Saugbedürfnis nicht zu haben.
Auch wenn es für dich schwer ist, würde ich ihn ihr abgewöhnen. Das ist sowieso besser für die Zähne.
Genieß es, dass du es bei deinem 2. Kind noch weitererleben darfst😄

3

Dann würde ich einfach mal billige Schnuller kaufen und abwarten was passiert

4

Ich würde auch den schnuller abgewöhnen. Bei uns war es ähnlich allerdings erst mit drei. Er hat den schnuller immer extra kaputt gebissen. Dann habe ich gesagt beißt du ihn nochmal extra kaputt kauf ich keine mehr. Den letzten durfte er dann selber in den Müll werfen. Ein zwei Nächte war zwar noch Theater aber dann ging's es auch ohne. Jetzt haben wir nur noch das schnuffeltuch. Probieren es einfach aus ob es auch ohne Schnuller geht zu Not kannst du ja neue kaufen falls es nicht klappt. Das Buch von der Schnullerfee hilft auch ganz gut dabei. Vielleicht mag sie ja auch ihre schnuller dem geschwisterchen geben.

5

Ganz einfach, ihr erklären das der Schnuller jetzt kaputt ist, zeig ihr die kaputte Stelle, und der jetzt in den Müll gehört. So hat es jedenfalls bei meiner geklappt. Da war sie nicht mal 21 Monate. Sie hat den Schnuller angeschaut, gesagt didi aua, hat ihn selbst! In den Müll geschmissen und dann gesagt didi bäh. Abends wurde nochmal danach gefragt. Ich hab ihr dann gesagt das er kaputt war und sie ihn weggeschmissen hat. Sie didi bäh, drehte sich um und schlief. Das hing noch 2 Tage so dann hab ich höchstens nochmal gehört das didi Bäh oder für baby ist.

6

Bekommt sie den Nuckel nur im Bett? Meine Maus ist ähnlich alt. Sie hat zum Einschlafen noch ein starkes Saugbedürfnis und braucht da den Nuckel noch. Wenn sie tagsüber mal irgendwo einen findet, dann kaut sie aber auch nur drauf rum und ich nehme ihn ihr weg bevor er kaputt geht. Wenn deine Kleine den Nuckel nur im Bett bekommt und ihn dann sofort kaputt kaut, dann braucht sie ihn offenbar nicht mehr. Ich würde ihn dann abgewöhnen oder halt günstige Nuckel kaufen die du täglich austauschst...

8

War bei uns genau so und wir hatten auch die teuren Silikonsauger von Avent.
Jetzt kaufe ich günstige von DM, zwei Stück für unter 2 Euro, mit Latexsauger und die kriegt er nicht mehr zerbissen.
Leider liebt er diese Schnuller auch so sehr, dass er sie am liebsten pausenlos im Mund hat.
Da er auch schon zwei Jahre alt ist, ist mein Vorsatz fürs nächste Jahr, ihn soweit zu bringen, dass er nur noch nachts schnullert und bis zum 3. Geburtstag gar nicht mehr.
Ich habe selber geschnullert bis ich 6 Jahre alt war und brauchte dann auch lange eine Zahnspange.