Am Dienstag gehts in Mutter Kind Kur und ich könnte nur heulen!!

Morgen!

Am Dienstag fahre ich mit Tamina in Mutter Kind Kur in den Schwarzwald. Die Kur hat mir die Kasse gleich beim ersten Antrag genehmigt und ich freue mich auch darauf. Ich denke das wird mir gut tun.

Habe immer mal wieder mit Unruhezuständen zu kämpfen und ein wenig Depressionen. Und genau das habe ich seit gestern wieder. #schmoll

Habe Magenschmerzen mit Durchfall, Angst und Unruhe. Mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf.

-was ist wenn ich mich mit den anderen Müttern nicht verstehe??

- wie klappt das mit Tamina? In der Kinderbetreuung? Bekommt sie Heimweh?

-werde ich Heimweh bekommen??

-3 wochen "alleine" weg von zu Hause das ist sooooo lang.

-ich werde sicher meinen Mann vermissen, obwohl ich andererseits denke, die "Trennung" wid unserer Beziehung auch mal gut tun. Und er wollte uns auch mal ein WE besuchen kommen.

Ach ich weiß nicht, ich kriege plötzlich solche Panik. Ist das normal???Bis gestern überwiegte doch noch die Freude.

Was habt ihr für Erfahrungen in der Kur gemacht?

DANKE!!!! #blume

Kiara und Tamina *15.04.04

1

hallo kiara #liebdrueck

wir haben auch eine kur bewilligt bekommen - auch beim ersten antrag *freu

nun warten wir darauf, dass wir post von der reha selbst bekommen wo unser termin drin steht,..ist also noch nicht ganz zum greifen nahe wie bei euch.

mach dir mal nicht sooo den kopf,..es klingt, als wärst du bisher noch icht alleine weg gefahren.

ich glaube die anderen mütter machen sich auch so ihre gedanken im vorfeld - und sie kennen sich doch alle nicht unter einander. warum solltest du nicht klar kommen mit den anderen müttern - kopf hoch, wird schon alles chick werden #huepf

unsere kur geht erst einmal 4 wochen und gesprochen wird von bis zu 8 wochen - lass mich überraschen und sehe die kur auch als urlaub mit meinen kiddys,...

viele liebe grüße nikol (die sich mega über die kur freut*

4

Hallo!

ICh freue mich auch und ich habe auch von anderen Müttern schon gehört, das man mega Stolz auf sich ist, wenn man die 3 Wochen geschafft hat.

Ich war schon alleine mit Freundinnen in Urlaub, Klassenfahrten,mit meinen Mann oder in Ferienlagern. Aber da hatte ich das mit den Unruhezuständen noch nicht und das mir über alles solche Gedanken mache. Was ich leider nicht abstellen kann. Mir meinen Mann habe ich das auch nicht. Aber so ganz allein war ich noch nie weg. Das ist das erste Mal in meinem Leben. Obwohl ich ja meinen allerliebsten Schatz bei mir habe. Meine kleinen #sonne schein. Ohne sie könnte ich niemals fahren.

Naja, das wird uns gut tun und bestimmt schöner als man denkt.

Liebe Grüße, Sandra

5

wenn du wieder zurück bist, wirst du berichten können, wie schön es doch gewesen war - mit sicherheit.

ich drücke dir ganz doll die daumen!!!

und wenn dein mann dich und euren sonnenschein besuchen kommt zwischendurch, wirst du gar nicht merken wie schnell die zeit dann auch vergangen ist.

ich habe gerade erfahren, dass wir wohl erst für nächstes jahr im märz rum unsere kur antreten können :-(

lg nikol #blume

2

Hi Du,

*schmunzel*, sprichst Du zufällig von der Hotzenplotz-Klinik??? Dann sei mal unbesorgt, Dir und Deiner Kleinen wird es dort bestimmt gut gefallen. Meine Kasse hat mir die Kur dorthin auch genehmigt.

Mach Dir mal nicht solche Sorgen, wieso solltest Du Dich mit den anderen Müttern nicht verstehen? Klar kann es sein, dass man sich mit der ein oder anderen Person nicht immer ganz grün ist, aber dort gibt es doch dann sooo viele Leute!

Genieß die Zeit und versuche Dich einfach damit zu beruhigen, dass es für Dich auch eine Stärkung sein wird.

Ist es wirklich die Hotzenplotz-Klinik im Südschwarzwald, ist es eine total tolle Gegend und Du kannst u. a. einen Abstecher in die Schweiz machen. Von der Klinik aus werden an den Wochenenden auch Ausflüge angeboten.

Also, Kopf hoch und genieß die Zeit.

Grüße

Kerstin mit Mika und Colin

3

Hallo Kerstin.

Wir fahren ins Haus Ursee in den Schwarzwald. Das liegt wohl 10 km vom Titisee und 10 km vom Schluchsee entfernt.

Schluchsee war ich schon auf Klassenfahrt und am Titisee waren wir auch schonmal bei unseren Schwarzwald Urlaub. Obwohl ich den Kurort nicht kenne.

Wir schon werden. Freue mich ja auch.

Liebe Grüße, Kiara

Top Diskussionen anzeigen