FriseurBesuch erzählt mal...

Hallo
Junior 2.jahre war letzte Woche das erste mal beim Friseur. Trotz lutscher und Bestechung war es nicht möglich die Haare zu schneiden. Auch ich zu hause darf nicht Haare schneiden.
Duschen ist auch total doof.
Tzja...und nu?die Haare sind sooo lang sie müssen doch mal geschnitten werden.
Ich weiß keine Lösung...
Oder Haare jeden tag waschen und sagen, wenn wir sie schnEiden muss es nicht jeden tag sein?
Mhhh..bin gespannt wie es bei euch war/ist und was ihr für tipps habt.

MAmi die nicht Haare flechten möchte einestages bei ihrem jungen ;-)

1

Der erste Besuch war auch eine Katastrophe.
Am Ende saß sie auf meinem Schoß und ich habe eine Knabberbrezel nach der nächsten reingeschoben 😅

Beim 2. Mal war es schon besser, da lief auf dem TV beim Friseur ein Kaminfeuer, das hat sie hypnotisiert. Und beim 3. Mal hat es dann super geklappt. (Da liefen Fische im Aquarium 😉) und immer die Aussicht auf was essbares.

2

Danke für deinen beitrag ich werde es versuchen.
Die lutscher vom Friseur fand er toll und hat sich natürlich gleich gemerkt dass die Frau meinte es gibt das nächste mal wieder einen lutscher.
Bein Jacke anziehen meinte er ganz stolz: mama ich komme wieder, niChr Haare schneiden aber lutscher 😂😂😂😂

3

Hallo
Das mit dem waschen halte ich für nix #kratz
Ich würde da kein Drama um die paar Flusen machen und einfach selbst etwas schneiden. Ich war mit meinen Kindern in Kleinkindalter nie bei einem Frisör. Finde ich ehrlich gesagt einfach unnötig. Daheim sieht die Welt schon ganz anders aus und man muss ja keinen hochkomplizierten Haarschnitt anstreben. Das funktioniert zumindest hier so sehr gut und sieht auch nach etwas aus (laut Frisösen in der Nachbarschaft).

LG

4

Bei uns klappt es auch nur wenn er auf dem Handy etwas schauen darf.
Naja warum auch nicht..

5

Hey, wir haben für das erst mal drei Anläufe gebraucht. Beim dritten Mal waren wir bei einem anderen Friseur und dort konnte er aus dem Fenster die Straßenbahnen sehen. Er hat es dann einfach über sich ergehen lassen. Wir waren jetzt schon das dritte mal und es wird besser. Mein Tipp: Nimm dein Kind auf den Schoß und lass es erstmal nicht in den Spiegel gucken. Viel Erfolg.

6

Huhu

Wir haben den ersten Haarschnitt die Tage zuhause erledigt.
Ganz spielerisch, hab ihr die Schere gezeigt und gesagt das wir erst die Haare kämmen und dann abschneiden, hab ihr das dann an einer meiner Strähnen gezeigt (so nen halben cm hab ich abgeschnitten 😅) und dann eine Strähne von ihrem Haar die sie sehen kann.
Dann wars okay und ich durfte hinten etwas schneiden.
Wenn es nicht geklappt hätte wäre das halt so gewesen, sind die Haare halt etwas länger und zottelig, ist auch nix wildes 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

7

Bei uns kommt die Friseurin nach Hause. Da ist er viel entspannter und hält länger durch :D

8

Huhu,

beimisst lief es von Anfang an super muss ich sage . Die haben ein Auto auf einem sonder beim Friseur und da kann man das Kind hineinsetzen.
Der Kleine lenkt mit dem Lenkrad und schaut sich im Spiegel an, während die Friseurin eben schnell die Haare schneidet.

Aber vielleicht haben wir auch einfach Glück, dass der Kleine es nicht schlimm findet...

9

Ich hab Mädels und die gehen genauso gerne wie ich :)
Die große das erste Mal kurz vor ihrem zweiten Geburtstag ( Pony hab ich schon früher selber gemacht) und die kleine jetzt auch. Die große ging das erste Mal mit Papa , zuerst wurde bei Papa dann bei ihr geschnitten, mit Aussicht auf bunte Strähne ;) sie wurde glaub ich jede Woche gehen ;) . Seitdem erst immer mit Papa. Später auch alleine. Ihre Schwester war vorher auch schon mit ohne dass geschnitten wurde. Das erste Mal schneiden war ihr Schwester vor ihr dran und dann sie, auch ohne Probleme und Happy über die Strähne.
Hm, ihr Cousin mag auch nicht gehen ( evt Jungs Problem weil so nah am Kopf) der darf immer Videos schauen. Lg

10

Meine Tochter war gerade zwei, als meine Mama mit ihr bei einer Freundin (Friseurin) zu Besuch war. Die hat ihr dann schnell die Haare geschnitten, war kein Problem.
Wie ist es denn, wenn du ihm selbst die Haare schneidest?