Toniebox oder Vtech Hörspielbox

Hallo ihr Lieben!!

Meine Tochter wird am 26.12. 17 Monate und ich überlege ob eine Toniebox oder Hörspielbox schon etwas für sie wäre oder ob sie dafür noch zu klein ist!?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir die vor und Nachteile vom jeweiligen schildern bzw ob meine kleine überhaupt schon alt genug dafür wäre??

Danke euch,

schönen Abend noch und liebe Grüße 😊😊

1

Wir haben die Toniebox seit die kleine 3 Monate alt ist. Seit sie 8 Monate alt ist kann sie die Box allein bedienen. Nun ist sie 15 Monate alt und liebt die Box, sie macht sie auch immer gleich morgens an.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und liebt die Box ebenfalls. Deshalb zieht jetzt zu Weihnachten noch eine zweite Box bei uns ein.

Die andere von v tech kenne ich nicht, daher kann ich zu der nichts sagen.

2

Hey, meine Maus hat die toniebox zum 1. Geburtstag bekommen, sie liebt die Box. Die andere kenne ich garnicht...
Toniebox kann ich nur empfehlen ☺️

3

https://www.vtech.de/vtech-produktwelten/v-story.html
Das wäre die Vtech Hörspielbox 😊
Finde beide ganz toll, aber die Toniebox benötigt soweit ich es mitbekommen habe WLAN und die Vtech nicht.

Die Toniebox kostet bei mir in der Farbe rot (günstigste) 90€ inklusive einen Tonie und die Vtech 44,90€ statt 59,90€.

Bin sehr unschlüssig 🙈🙊

4

Für die Toniebox braucht man das WLAN nur, wenn man die Figur zum ersten mal drauf stellt, danach funktioniert sie auch ohne. Und der Akku hält wirklich lange.

5

Hab mir deinen Link gerade angeschaut und würde die Box nicht kaufen. Mag sein das die günstiger ist, aber die ist schon sehr Babyhaft. Da ist die Toniebox doch etwas langlebiger, weil es dort auch Tonies ab 7 Jahren gibt. Die Figuren sehen auch nicht mehr so Babyhaft dann aus...

weitere Kommentare laden
7

Mein kleiner hat zu seinem 1. Geburtstag die toniebox bekommen und ist seitdem jeden Tag im Einsatz. Er hat nach kurzer Zeit schon begriffen wie die Box funktioniert. Mittlerweile sind ja weitere Boxen für die kleinen auf den Markt gekommen, würde mich aber immer wieder dafür entscheiden. WLAN benötigt die Box nur zur Installation und beim ersten Abspielen der Figuren. Ansonsten kann man die Box weiterhin im offline Modus nutzen. Ich schätze das minimalistische Design sehr, die von vtech finde ich ein wenig überladen und billig.
Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung weiter helfen :)

17

👍 für Toniebox.
Bei uns ist sie seit 12/2016 im täglichen Gebrauch und selbst unser 11 Monate altes Baby kann sie bedienen (von den großen Brüdern abgeschaut 👍)

20

Also wir fahren mit nem stinknormalen MP3 Player für Kinder besser. Können sie auch bald bedienen, und kosten deutlich weniger. Mit den Tonies würde unserer auch ständig spielen wollen und sie runternehmen.

23

Ich finde es gut das ihr ein normalen Player nimmt machen wir auch👍 finde ich viel besser als alles andere.

24

Dafür sind die Figuren doch aber auch gemacht. Und es sind immer tolle Geschenkideen für Ostern, Geburtstag, Nikolaus usw

25

Hi, wollte mich nochmal bei euch für eure Meinungen bedanken, wir haben soeben über jakoo die Toniebox in pink bestellt, um 72€
Freu mich schon riesig wie meine Tochter drauf reagiert 😍
Haben noch 5 Tonies dazu bestellt 🤩🙊

26

Hallo ich wünsche euch viel spaß mit der Toniebox meine bekam sie am 6.12 zum ersten Geburtstag und ich muss sagen ich war total überrascht wie schnell sie kapiert hat wie das funktioniert und das die figur drauf bleiben muss wenn sie es anhören will.
Unsere läuft seit dem auch jeden tag.

Lg

27

Hallo,

die günstige Alternative zur Toniebox wäre eine Tigerbox. Hat mein Neffe und ist begeistert, genauso wie seine Eltern. Auf 😉

LG

https://www.mytoys.de/tigerbox-tigerbox-touch-lila-11649774.html

28

Wir haben die Toniebox, und sind sehr zufrieden.