Reboarder für 2 jährigen fürs Zweitauto

Hi,


unser jüngster Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wird bis zu seinem dritten Geburtstag im Reboarder sitzen. Danach darf/muss er umziehen. Wir erwarten unser drittes Kind und das wird dann vermutlich aus der Babyschale rausgewachsen sein und den dann brauchen.

Bisher haben wir das immer mit einem Reboarder geschafft, danach gab es erst für Kind 1 für jedes Auto zwei Sitze.
Mittlerweile ist es aber echt blöd und es gibt Situationen wo es total nervt. Man muss immer jemand anderen fragen, ob der einen zur Werkstatt fährt, da die Kinder sonst nicht mitkönnen. Ist Junior krank und muss früher abgeholt werden aus derm Kiga, kann nur ich das machen, weil ich das Auto mit dem Sitz habe, etc.

Da jetzt noch ein Nachwuchs ansteht habe ich mich entschieden dass doch einer her soll. Der soll in einen Golf Plus und wenn möglich leicht ein und auszubauen, und natürlich nicht so teuer sein.
Er muss nicht der komfortabelste etc sein, ist ja nur für die Notfallfahrten, mit drei Kindern wird sowieso nicht häufig Golf gefahren.

Wer hat Empfehlungen?

LG
ChaosSid

1

Hi, sollen drei Sitze in den Golf passen? Und ist es ein großes Kind?

Wir haben hier nämlich einen Sitzriesen, der schon vor dem 3. Geburtstag nicht mehr in den BeSafe Reboarder bis 18 kg passte. Also hatten wir im Anschluss den Axkid Minikid 1.0 und bei Oma den Britax Maxway, beide zum Gurten und bis 25 kg. Die gehen eher bis 5 Jahre.

Der Britax ist leichter und günstiger, an das Gurten zum Befestigen muss man sich gewöhnen. Hat Oma aber gut hingekriegt.

2

Nein, in den Golf kommen keine drei Sitze. Und wenn im Notfall einer vorn und zwei hinten. Wobei mein Mann nicht mehr fahren kann, wenn ein Reboarder hinter dem Fahrersitz ist.
Man soll nur die Möglichkeit haben jedes Kind (einzeln) transportieren zu können.

Unser Sohn ist 85 cm. Der Oberkörper größer als die Beine.
Mit drei Jahren hat der Große auch nicht mehr in den Besafe X4 gepasst, das war in Ordnung für uns.

Wird der Britax nur mit dem 3 Punkt Gurt befestigt oder auch mit solchen Spanngurten?

3

3 Punkt Gurt plus Spanngurte. Die Spanngurte hat meine Mutter einfach immer im Auto gelassen und nur den Sitz raus genommen.

Hab eben noch mal nachgeguckt, es war ein Britax Römer Max-Way Black Series, den wir online für 230 Euro bekommen haben. Wir hatten noch so einen Styroporkeil dazu, damit der Sitz weniger steil ist.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten die gleichen Gedanken. Haben jetzt für den Zweitwagen, in dem unsere Tochzer nur selten kurze Strecken mit fährt einen guten vorwärts gerichteten Sitz aus der Familie übernommen. Einen zweiten Reboarder anschaffen erschien uns finanziell unverhältnismäßig.

7

Ja, das habe ich beim ersten Kind auch gedacht und es ging irgendwie ohne.
Aber Nummer 2 wird noch 1 Jahr drin sitzen und Nummer 3 ist auch unterwegs und wird dann nach der Babyschale ca. 2 Jahre drin sitzen.

Und wenn wir doch mal Autos tauschen, weil mein Mann den großen Kofferraum braucht oder ich eines der Kinder mit zur Arbeit nehmen muss und ich fahre Autobahn.
Da spare ich nicht gerne am falschen Ende.

LG
ChaosSid

8

ok, bei Autobahnfahrten und wenn er ja noch lange benutzt wird ist es etwas anderes

9

Ich kann dir nur den Axkid Minikid empfehlen!