Bindehautentzündung geht nicht weg 😩

Langsam bin ich echt genervt von meinem Kia. Naja, jedenfalls hatte meine Tochter- knapp 2 - letzten Freitag eine Bindehautentzündung und antiseptische Tropfen beschrieben bekommen mit dem Hinweis, die nur ins andere Auge zu tun, wenn dort auch etwas rot wird...das Auge sah aber gut aus, also kam da nichts rein. Als dann die Tropfen leer waren, fing das andere Auge an. Also angerufen und dann die Tropfen nochmal verschrieben bekommen und die Arzthelferin meinte dann noch, Normalerweise bearbeitet man die Augen aber zeitgleich 🙄 naja dann hat sie die halt nochmal bekommen, diesmal in beide Augen. Ich habe auch penibel aufs Hände waschen, Handtücher wechseln etc. geachtet. Gestern rief ich den Kia nochmal an, weil das Auge noch rot aussah, er sagte nur, die gibt man nicht weiter. Jetzt hab ich meine Tochter aus der Kita geholt und sehe wieder etwas Eiter im Auge 😩 jetzt ist natürlich Wochenende. Was mache ich denn nun?
Bin echt genervt, war ja grad auch erst wegen Magen Darm da und habe das Gefühl, dass der Arzt meine Sorgen absolut nicht ernst nimmt.
Es ist Alles ein Drama bei uns zur Zeit

1

Hey
Warum geht man nicht zum Augenarzt?für die augen ist nunmal kein kia zuständig.
Meine töchter hatten das auch schon nie im Leben wäre ich auf die idee gekommen damit zum kia zu gehen, der ist für andere bereiche zuständig,oder gehst du mot Zahnschmerzen zum allgemein mediziner?
Kleiner rat,geh zum Augenarzt.



Lg

2

Und warum schickt der Kinderarzt mich dann nicht dahin 😩 dann muss ich wohl mal schauen wo hier eine notfallsprechstunde am Wochenende ist.
Man man, ich dachte die erste Anlaufstelle wäre immer der Kia (bis auf Zähne)

5

Für dich Mal als kleinen Blick über den Tellerrand (es läuft nicht überall so wie in deiner Welt 😉):
Es gibt Regionen, da ist es unmöglich einen Termin beim Augenarzt zu bekommen. Meine Nachbarin mit Hornhautablösung, das plötzlich kurzsichtige Kind einer Freundin... Keiner bekommt da einen Termin beim Augenarzt. Nicht mal die Krankenkasse schafft es noch welche zu vereinbaren. Wenn man wirklich zum Augenarzt muss, dann geht das nur wenn man ca 30km weit fährt. Aus diesem Grund haben hier Kinderärzte und Hausärzte tatsächlich Ahnung von so was banalen wie Bindehautentzündung. Bei unserem Kinderarzt gibt es immer einen Abstrich um das passende Antibiotikum zu bekommen, oder bei ein Virus eben keines.

weitere Kommentare laden
3

Hey!
Geh zu einem Augenarzt. Es kann auch sein, dass es eine virale Bindehautentzündung ist. Da kann man dann nichts weiter machen als abwarten.
Gibt es vllt bei euch einen Augen-Notdienst? Bei uns in der nächst größeren Stadt an der Uniklinik gibt es sowas.

Auch wenn es sich wie Drama anfühlt (und ich kann es gerade mit Lungenentzündung, Bronchitis nur zu gut nachempfinden), es geht vorbei.

Gute Besserung!

13

Danke. Ja gibt es. Wenn man da eh nichts machen kann, ist es ja nicht so sinnvoll aber abgeklärt werden sollte es ja aufjedenfall.
Danke für deine Worte. Meine Tochter schleppt nur grad alles an was an der Kita Tür angeschlagen ist, mein Mann hat ne fette Grippe und ich bin in der 38.ssw. Ich hoffe das Baby wartet noch bis sich alle regeneriert haben.

4

Hi,

guck mal in der Apotheke nach Euphrasia Augentropfen.
Die helfen bei uns immer sehr gut und auf den Arztbesuch können wir meist verzichten.

Immer in beide Augen, komischer Arzt#kratz

LG
Nadine

14

Danke für den tipp

6

Ich würde zum Allgemein Arzt gehen.

7

Hast du die Möglichkeit, morgen damit zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst zu gehen? Das ist ja wahrscheinlich ein anderer Kinderarzt als eurer, dann hättest du mal eine zweite Meinung dazu.
Meine Tochter hatte auch schon zweimal Bindehautentzündung, wir waren damit beide Male beim Kinderarzt.

15

Ja ich telefoniere morgen früh einfach mal rum ob ich zum Augenarzt oder kinderarztnotdienst fahre...so richtig klar scheint es ja nicht zu sein

18

Also ich kenne es so, dass man mit Bindehautentzündung zum Hausarzt/Kinderarzt kann. 😅 Wie hier schon jemand schrieb, ist es je nach Region ja sehr schwer, einen Termin bei einem Facharzt wie Augenarzt zu bekommen.