Grösserer Schnuller?

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist bald 10 Monate alt und nimmt immer noch zur Beruhigung den Schnuller in der Grösse 0-6 Monate. Habe ihm die nächste Grösse 6-18 Monate gekauft, aber er will ihn einfach nicht. Ich versuche es immer wieder aber er fällt ihm aus dem Mund oder er spuckt ihn raus, da er ihn zu gross findet.
Meine Angst ist, dass es schädlich werden könnte für seine Zähne. Unten hat er schon 2 und oben sind die beiden gerade am Durchbrechen.

1

Unsere Kinderzahnärztin sagt dazu, dass die kleinste Größe am besten ist, für Zähne und Kiefer und dass diese verschiedenen Größen nur Geldschneiderei wären. Also Kauf einfach neue in der kleinsten Größe. Meine Tochter hatte bis die Schnullerfee mit 3 Jahren kam, die kleinste Größe.

2

Hallo, ich kann das auch bestätigen.

Unsere Kinderärztin sagte ebenfalls, dass die kleinste Schnullergröße am besten sei.

Habe nämlich so wie du, meiner Tochter schon wo sie 9 Monate war probiert die größeren anzubieten, mittlerweile ist sie 16Monate, hat immer noch die kleinen Schnullis, wenn sie den größeren den wir ja schon lange zu Hause rum liegen haben mal probiert, würgt es sie nach wie vor her.

Alles Liebe

3

Bleib bei der kleinen Größe. Das ist überhaupt nicht schädlich.

4

Hallo,
Auch ich rate dir, bleib beim kleinen Schnuller. Laut unserem Zahn Kia ist es besser bei der kleinen Größe zu bleiben. Meine Große Maus hatte bis um die 3 Jahre den kleinen Schnuller, und auch meine kleine, jetzt 16 Monate alt, hat nach wie vor den kleinen.

Alles Liebe

5

Du kannst bei der kleinen Größe bleiben. Außer bei den Dentistar Schnuller. Die sind anders geformt und auf die veränderte Kauleiste angepasst. (Wir hatten/haben die)

6

Wenn er die kleine Größe lieber hat, dann lass es ihm 😊 meine wollte keine kleinen mehr und wir hatten die größeren geholt (bis 16 Monaten). Diese hatte sie dann noch bis Nikolaus (20,5 Monate). Dann kam der "böse" Nikolaus und nahm es mit 😅 Sie kommt mittlerweile aber damit klar 👍😉

7

Warum sollte ein grösserer Schnuller gesünder für die Zähne sein? Das macht ja (Dentistar ausgenommen) gar keinen Sinn. Somit wird der Druck auf der Zähne und auf den Kiefer ja nur größer.

Der einzige Grund einen anderen Schnuller zu verwenden ist der, dass manche Kinder den Schnuller inklusive Schild in den Mund stecken. Dann braucht man einen mit einem größeren Plastikteil...der Schnuller an sich darf aber auch da gerne klein bleiben.

Meine beiden Kinder haben nie einen anderen Schnuller als die kleine Größe bekommen. Warum auch...

Vg Isa