Eineichtung kleines Kinderzimmer!

Hallo,
Ich brauche mal Ideen und Vorschläge zum Kinderzimmer.

Wir haben damals voll motiviert Möbel gekauft und irgendwie sieht aber das Kinderzimmer wie eine Abstellkammer aus 🙈 es würde zu Anfang kaum genutzt, Mausi war immer in ihrer Spieleecke im Wohnzimmer.

Doch wir würden nun gerne nochmal umbauen und sind auf der Suche nach Ideen. Besonders zweck Stauraum bzw soviel es geht aus dem kleinem Raum raus holen.

Es gibt ein Hausbett, eine Wickelkommode und einen Kleiderschrank.

Vllt habt ihr ja Ideen oder sogar Fotos wie man ein kleines Zimmer gut nutzen kann.

1

Fotos vom Zimmer mit den Möbeln wäre super damit man sich das vorstellen kann.
Wir haben ein kallax Regal von ikea da passen die Kisten rein und verdammt viel Spielzeug.
Dann gibts da noch so Aufhänger für die Wand wo man Stofftiere oder so rein packen kann.

2

Ein Hausbett finde ich persönlich nur in großen Räumen gut. Wir haben auch ein kleines Zimmer und haben uns den Kleiderschrank darin zum Beispiel gespart. In der Kommode sind die wichtigsten Sachen, der Rest im großen Schrank im anderen Kinderzimmer.
Ein kallax Regal für Spielzeug und ein Netz für Stofftiere.
Das Bett lässt sich zum Hochbett umbauen, so dass später darunter noch Platz zum Spielen ist.
Ikea hat immer gute Anregungen für kleine Räume.

Alles Gute

3

Huhu

Klein ist ja immer relativ ;-)
Wir haben zwei Elemente des Kinderzimmer Schranks von Ikea (Name fällt mir nicht ein) unten Schubladen, oben auf einer Seite Türen, eine halte für Kleidung, eine für Spielzeug und Bücher.
Als Bett hat sie das kura von Ikea, das kann später umgedreht werden und eignet sich super zum höhle bauen :-)
Die Wickelkommode ist schon länger abgebaut und aus dem Zimmer, hat einfach zu viel Raum gefressen. Jetzt wickeln wir auf dem Boden, klappt super 👍

Liebe Grüße

4

Meinst du stuva?

Wir haben auch ein kleines Zimmer und den Schrank sowie die Wickelkommode von Stuva, der große hat auch das hochbett von Stuva. Da passt so viel rein, dabei wirken die Möbel gar nicht so groß.

Die kleine hat noch ein kleines kallax (3x1) in ihrem Zimmer stehen.

Top Diskussionen anzeigen