Geschwisterwagen - Tipps?

Hallo,

ich habe zwei Kinder mit einem Altersunterschied von 14,5 Monaten. Der Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich werde wohl einen Geschwisterwagen brauchen. Nun ist aber das Problem, dass die meisten Modelle nicht gefedert sind sondern eher wie Buggys. Kann mir jemand einen empfehlen, der sich auch schon für kleine Babys eignet? Ich bin bei ebay über ein tolles Modell von "One Tree Hill" gestolpert. Das kostet dann aber über 800 € (soviel kann und will ich ja dann doch nicht ausgeben) :-(

Also immer her mit tollen Tipps! Am besten mit Link zum anschauen. Wenn jemand einen guten Geschwisterwagen abzugeben hat, gerne Mail (mit Foto) an mich.

Alles Liebe
Britta

1

Hallo Britta,

meine beiden Kiddies sind auch nur 14 Monate auseinander.
Ich habe mir von ABC-Design einen Geschwisterwagen gekauft. Den hinteren Sitz kann man bei diesem Modell in Liegeposition stellen. Hierfür habe ich mir dann noch eine Tragetasche gekauft für die Kleine. Beides zusammen hat so ca. 300 € gekostet.
Den Geschwisterkinderwagen kann ich empfehlen. Bisher noch keinerlei Mängel, obwohl er schon etliche Kilometer auf dem Buckel hat.
Als die Kleine dann richtig sitzen konnte, habe ich mir noch einen Buggy gekauft. Den Peg Perego P3. Bei diesem Modell kann das große Geschwisterkind hinten auf einem integrierten Trittbrettchen mitfahren. Das Teil ist optimal für kurze Strecken oder in der Stadt. Dem Großen macht es dazu auch noch Spaß hinten mit zu fahren. Günstig ist der Peg zwar nicht, aber auf jedem Fall sein Geld wert was die Stabilität und die Handhabung anbelangt.

Gruß
Adonia

2

Hallo,

ich habe den Urban Jungle Duo und der ist wirklich einfach spitze.
Der einzige Wagen der ungefähr so ist wie er, ist der TFK Twinner oder Twister. Alle anderen Modelle, finde ich persönlich, nicht so gelungen. Den Urban Jungle bekommst du manchmal auch gebraucht. Leider hat eine Bekannte gerade ihren TFK verkauft.

Viel Glück beim suchen.
Schau mal unter Flohwiese oder ebay. Oder unter Zwillingsmärkte.

LG
Andrea

3

wir haben den oregon tandem von baby welt, gabs bei ebay, echt top,

4

Hallo Britta,

ich kann Dir nur den TFK Twinner empfehlen. Ist preislich okay und für Babys wie Kleinkinder geeignet. Ich habe zwar Zwillinge, aber den Wagen mit Babys und mit Kleinkindern gefahren und alles bestens. Ich hatte auch schon ein Baby im Tuch und eins im Wagen und das Kind meiner Freundin im normalen Sitz gefahren - also eins mit Tragetasche und eins sitzend.

Ich habe die Farbe blau - kann ich Dir (wenn Du neu kaufst) nicht so wirklich empfehlen, da die Farbe ziemlich ausbleicht und dann schnell ins lila/Weinrot geht. Das senkt den Wiederverkaufswert. Der Beige-farbene ist ziemlich gut.

Liebe Grüße,
Alexandra

5

Hallo Britta,
meine 2 sind 11,5 Monate auseinander.
Hab auch einen von ABC-Design und bin damit soweit zufrieden gewesen.
Hat 200,- gekostet, Tasche brauchte ich nicht, weil ich vom Älteren seinem KiWagen noch eine hatte. Auch ABC.
Brauch ihn nicht mehr, ist aber dank Brezel, Kekse etc. nicht gerade sauber, aber das kann man ja ändern.
Wenn du willst kann ich dir ein Foto mailen, zwecks kaufen.
Also so 120,- hätt ich schon noch gern dafür.
Und zur Tasche muss ich sagen, die ist umbaubar zum Fusssack und leider hab ich ein Teil verloren. Entweder das Kopf- oder das Fussende, sind beide gleich.

Liebe grüsse

Kathi mit Bastian(6.7.04) und Tabes(12.6.05)

Top Diskussionen anzeigen