25 triftige Gründe für einen Trotzanfall

Apfel falsch geschnitten, Joghurtdeckel abgerissen, die Ampel ist nicht grün: Kindern in der Trotzphase reicht das für einen Wutanfall. Zu welchen Gelegenheiten naht bei euren Kindern der Weltuntergang? Das wollten wir gemeinsam mit der Küstenmami-Bloggerin von euch wissen. Hier das Ergebnis.

Wir freuen uns auf eure Ergänzungen in den Kommentaren ;-)

https://www.eltern.de/25-gruende-fuer-einen-trotzanfall

1

Da sind ja wirklich heiße Auslöser bei🙈
Unsere kleine (ende des Monats 2 Jahre alt) will sich, egal bei was... absolut NICHT helfen lassen. Du brauchst es ihr nur nett anbieten (meist eh schon nach bestimmt 15 min.. ) dann wird sofort rumgebrüllt, sie wolle es ja alleine machen..

2

Ich wollte nich dann pippi machen, als sie es gern gehabt hätte 😅

3

Sohn (fast 2) darf noch nicht arbeiten gehen und bricht lautstark und bitterlich in Tränen aus.

4

Köstlich 😄

5

Bei uns ist das Problem das Anziehen. Sobald es an die Socken geht, naht der "Weltuntergang" :))

6

Meine Zwillinge sind Meister in Trotzanfällen mit skurrilen Anlässen.

Ich hatte mal 2 tobende 3 Jährige im Auto. Sie haben getobt, weil sie unbedingt beim Stau auf der Gegenfahrbahn "mitmachen "wollten und ich mich geweigert habe umzukehren um in den Stau zu fahren.

Tobsuchtsanfall bei Zwilling A weil Donnerstag war, er wollte aber lieber, dass Dienstag ist.

Zwillinge B hat mal getobt, weil es geregnet hat. Er wollte das aber nicht!

Zwilling A hat getobt,weil er der Meinung war, dass es Gemüsegrab und nicht Gemüsebeet heißt

7

🤣