Geburtstag- alle sind krank

Hallo, eig habe ich keine Frage..bin gerade so nur so traurig.

Mein Sohn ist heute 2 geworden und alle 6 Kinder sind krank und kommen nicht..

Meine große Hoffnung ist, dass es ihn nicht großartig stört, da er ja erst 2 ist.

Und auch wenn man bei Krankheit nichts machen kann, tut mir das sehr leid :-(

Sowas kann einem echt das Mama Herz brechen :-(

Wenigstens kommen ein paar Mädels ohne Kinder, da der Mann aufpasst. Habe nämlich ein großes Frühstück vorbereitet 🙈

1

Also sie wird 2 und versteht nicht mal dass sie geburtstag hat ich denke nicht, dass es ihr was ausmacht ihr koennt ja immer noch verlegen bis kids fit sind...
Wir haben den 2ten mit familie gefeiert das war voellig ausreichend...

2

Das wird deinem Sohn ziemlich egal sein.
In dem Alter ist weniger oft mehr. Die meisten Kinder haben in de Alter eh noch keine Kinderburtstagsfeier.
Ein bisschen Singen, ein schöner Kuchen, ein paar Gechenke, am Nachmittag Oma und Opa oder ein netter, unaufregender Ausflug, das reicht in dem Alter völlig, gerne auch nur zum nächsten Spielplatz.

Der Geburtstag ist eher für dich wichtig, du bekommst ja Besuch, also passt alles;-).

3

Hey,
ist natürlich blöd, dass du es anders geplant hattest und es nun nicht klappt, aber ich würde sagen: Glück für deinen Sohn, dann braucht er den ganzen Trubel nicht aushalten. Du bist sicher viel aufgeregter als er und er weiß gar nicht warum. In dem Alter brauchen die Kleinen noch keine Riesen Feier und sie verstehen auch noch nicht richtig, dass sie nun Geburtstag haben.

Mein Sohn war am 2. Geburtstag selbst krank, das hat mir auch leid, aber wir haben ein paar Tage später mit der Familie gefeiert und das hat völlig gelangt.

Man muss die Kleinen ja nicht überfordern... also ist alles gut so wie es ist und du machst es dir dann nachher mit den Mädels nett. Dann kannst du am Nachmittag etwas schönes mit dem Kleinen unternehmen.

4

Wenn wirklich alle ausfallen ist das zwar doof. Aber verschieb die Feierlichkeit doch einfach?! Zwar blöd wenn du für ein großes Frühstück vorbereitet hast. Aber zu der Jahreszeit in dem Alter duchaus nichts ungewöhnliches. Leider! Z.b. Kaffee und Kuchen am Samstag, bis dahin sind noch einige Tage dazwischen und die allermeisten Infekte, sind binnen weniger Tage überstanden. Rotznase und Husten ist in dem Alter sowieso ein Dauerzustand und kein Hindernis. Wichtig ist nur, dass die Kinder fit sind und kein Fieber haben oder was gravierend ansteckendes. ;-)

5

Der Vormittag ist um und es war trotzdem sehr schön. Die Muttis die da waren, haben viel mit meinem Sohn gespielt und eine hatte ihr Baby dabei, das war für ihn super schön:-)

War besser als gedacht..nur was mache ich jetzt mit den 15 Brötchen 🙈😁

6

Heute Abend noch welche essen und ansonsten Paniermehl draus machen

7

Der ist 2 nicht 12!

8

"Feiert" halt an einem anderen Tag.

Er kriegt's nicht mit. Genauso wenig ist er an Weihnachten von Weihnachten fasziniert, sondern eher von dem Bohei, der veranstaltet wird.

Und wenn Dir das schon irgendein "Mamaherz" bricht... 🙄

Was machst Du dann, wenn es ab der Grundschule richtig rund geht zwischen den Kindern?

11

Das werden wohl auch Situationen sein, mit denen ich mich erst anfreunden muss. Ich bin manchmal etwas sensibel 🙈

9

Also meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und beginnt so laaaangsam zu verstehen, dass ein Geburtstag ein besonderer Tag ist, den man feiern kann. Daher denke ich auch, dass es deinem Kind egal sein wird. 😅

Was ich mich frage: Du planst, unter der Woche ein Geburtstagsfrühstück zu veranstalten? Da hätte ich hier von vornherein allein planen können, es sei denn, die Mamas hätten ihre Kinder hier alle vor der Arbeit abgeliefert und dann nachmittags wieder abgeholt.

12

Die Mütter, die ich kenne, sind noch in Elternzeit, deshalb wäre es kein Problem gewesen. Nur sind leider alle krank geworden..Es war aber trotzdem ein wunderschöner Tag und ich hab mir wohl zu viele Gedanken gemacht..Kommt manchmal vor an so besonderen Tagen :-)

10

Unsere Kleinste fand an ihrem 2. Geburtstag Muffins und Kuchen am Besten, die sie nicht teilen wollte. Vom Rest bekam sie nichts mit und es war ihr auch egal.

Wir haben ihren 4. Geburtstag im Wildpark mit Lagerfeuer gefeiert, an diesem Tag regnete es furchtbar und ich hatte Panik, das niemand kommen möchte. Denn in diesem Alter verstehen sie es und es war für sie ein sehr beliebtes Gesprächsthema. Wie hätte ich ihr erklären können, das niemand kommen mag? Zum Glück haben alle Mamas ihr Kleinen gut wasserdicht verpackt gebracht und alle hatten viel Spaß.
Dein Kleiner hatte einen schönen Tag, ob diese Kinder dabei waren oder nicht zählt für ihn noch nicht und wenn er sich später mal Fotos (falls gemacht) davon ansieht, wird er nur Frauen sehen, die Spaß mit ihm hatten und den Tag gerne mit ihm verbringen wollten. Ist doch toll.

13

Genau, da hast du recht! :-)