Ab wann mit Decke schlafen?

Hallo ihr lieben,

Ab wann haben eure Mäuse mit einer Decke geschlafen? Meine kleine ist 18 Monate, ich hab schon eine Decke und ein Kissen für sie, allerdings wuschelt sie nachts so viel rum das sie sich dann immer aufdecken würde, am Nachmittag klappt das aber nachts keine Chance 😅sie kullert ja auch immer rüber zu mir, hab sie die eine Nacht mal bei mir unter der Decke schlafen lassen, danach hatte ich aber kekne Decke da sie sich so dreht das sie die Decke mit zieht 😅. Also erstmal wieder Schlafsack, ab wann wird’s denn ruhiger nachts so das sie mit einer Decke schlafen könnte ? Hattet ihr auch so wilde Mäuse nachts 😅
Danke und liebe Grüße 🥰

1

Wir sind auf Kissen und Decke umgestiegen als die 110er Schlafsäcke zu klein wurden. Da war meine Tochter 2 Jahre und 9 Monate alt. Sie ist inzwischen 3 und immer noch häufiger aufgedeckt, wenn wir nach ihr schauen. Sie schläft bei 20 Grad, also etwas wärmer als bei uns. Da geht es dann schon.

2

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

3

Mein Sohn schläft seit März oder so nicht mehr im Schlafsack sondern mit Decke. Ist grad er 2 geworden.

Er deckt sich auch oft auf hat aber wenn es kalt ist einen Schlafanzug mit Socken an. Sonst meldet er sich wenn ihm kalt ist, kommt ab und an mal vor, dann aber nur ein Mal die Nacht.

4

Meine hat von fast Anfang an mit Decke geschlafen, weil im Schlafsack nur geschrien wurde und kein schlafen möglich war. War ihr einfach zu warm. Mehr Zugedeckt als abgedeckt schläft sie jetzt mit 2 Jahren und 8 Monaten seit sie ins kühlere Zimmer umgezogen ist, letzte Woche. Da schaffen wir es die Temperatur auf 19 bis 20 Grad zu senken. Im alten Zimmer war nie die Heizung an aber unter 22 Grad schaffetn wir kaum runterzuKühlen. Sie trägt nachts meistens nur noch ein langes Nachthemd. Ohne Unterhemd.

5

Wir haben nach diesem Sommer den Schlafsack weggelassen und sind auf Decke und Kissen umgestiegen. Da war sie 18 Monate alt.

6

Meine Tochter ist 3 und schläft noch im Schlafsack 😅
Decke haben wir um Sommer versucht, will sie nicht. Den Schlafsack macht sie auch alleine auf zum aufstehen.
Wir haben übrigens 130er von DM ...

7

Mit gut zwei Jahren wollte meine Tochter unbedingt eine Decke - so wie wir halt. Da sie sich aber (auch jetzt mit 2,5) noch oft aufdeckt, hat sie einen Schlafsack mit Füßen an (google mal, die sind toll), darüber eine relativ dünne Decke. Das ist super zum sich zudecken üben. Sie ist aber auch eher ne Frostbeule, daher geht das mit der Kombi so...

13

Die sind ja knuffig!!! 😂😍 Muss man da nicht andauernd neue kaufen, weil man immer die aktuelle Größe braucht? Bei den normalen Schlafsäcken ist man da ja doch flexibler oder?

14

Also ihrer den sie jetzt hat ist riesig 😅 Ist glaube ich der ab 24 Monaten und der passt bestimmt noch mindestens ein Jahr, wenn nicht länger. Die sitzen halt lose und mit viel Platz. Wenn sie damit läuft - was ja aber eher selten ist - hebt sie ihn oft ein bisschen an.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Unsere Große (2,5) schläft seit ihrem ersten Geburtstag mit Decke.
Von einem Tag auf den anderen (im Urlaub) wollte sie nicht mehr in den Schlafsack und hat solange Theater gemacht, bis wir ihn weggelassen haben.
Klappte von dem Tage an super. Sie wühlt zwar auch viel und wandert im Bett, aber sie deckt sich auch selbständig wieder zu.

9

Bei meinem Großen hab ich es im Sommer bevor er 2 wurde versucht und es hat gut geklappt. Wir hatten keinen 110er Schlafsack mehr. Ich hatte da auch so meine Zweifel, weil er mit Schlafsack immer Kreuz und quer lag, aber er gewöhnte sich gut dran.
Bei meinen Mädels werde ich es auch so machen. Sie werden im Juni 2. Im Sommer Mal ohne Decke ist ja nicht so wild.
Kleines Kopfkissen habe ich immer eher angefangen, sodass schon vorher geübt werden kann, in der richtigen Richtung liegenzubleiben.

10

Wir sind so spät wie möglich auf die Decke umgestiegen. Mit ca 3 Jahren als sie jetzt nachts keine Windel mehr brauchte und es einfach umständlich wurde mit Schlafsack. In der Decke ist sie viel unruhiger und schläft schlechter... Aber wenn die nachts mal muss, ist sie mit Schlafsack nicht aufgestanden.