Elektroauto für Kleinkind

Hallo Mädels,
hat wer von Euch eines dieser kleinen Elektroautos zuhause mit dem die Kleinen selber fahren können?
Mein Mann möchte unserem Kleinen (2 3/4 Jahre) unbedingt so ein Auto zu Weihnachten schenken. Ich bin da irgendwie ein bisschen skeptisch aber mein Mann als Kfz-Meister und Technik-Begeisterter ist Feuer und Flamme für diese Idee.
Hat jemand von Euch so ein Auto zuhause? Was gibt es zu beachten? Was ist gut, was ist schlecht an so nem Teil? Kann das auch im Garten auf dem Rasen fahren oder muss man damit auf die Straße 😱?

1

Vor eurem Hintergrund finde ich es ein sehr sinnvolles Geschenk. So springt viel Papa-Sohn-Zeit bei raus. Ein gemeinsames Hobby quasi.
Wir hatten so ein Teil nie, ich fand es überflüssig. Das Kind sollte seine Muskelkraft zum fahren benutzen 😂😂😂

2

Wir haben leider so ein blödes Teil geschenkt bekommen für unseren Sohn. Es steht ungenutzt in der Ecke. Er findet das Teil viel zu langsam (ist 2 Jahre und 2 Monate alt) und wir meinen, dass sich ein Kind draußen bewegen soll.

11

Kann das Ding auch auf dem Rasen fahren oder braucht es einen glatten Untergrund?

14

Es fährt sich auf dem Rasen

weiteren Kommentar laden
3

Hey, unser Sohn hat so ein Ding von meinen Schwiegereltern zum 1. Geburtstag bekommen. Man kann es mit einer Fernbedienung fahren oder später das Kind halt selbst per Pedal.

Mein Mann und ich finden es schrecklich. Es ist schwer und sperrig, nimmt Platz weg und wo willst du damit fahren? Mein Sohn ist die Straße mal hoch und runter gefahren und das wars. Irgendwo mit hinnehmen geht nicht, weils super schwer ist und der ganze Kofferraum mit dem Auto schon voll wäre.

Außerdem finde ich wie einige Vorschreiber dass die Kinder sich bewegen sollten.

Sorry aber von uns letztens noch zum sinnlos Geschenk des 1. Geburtstags gekürt :(

Ist wirklich nicht böse gemeint und vielleicht findet ihr es ja total super aber für uns ist das nix. Naja wir können es ja auch nicht verkaufen weil die Schwiegereltern ja nächstes Jahr erwarten dass der Enkel damit durch die Gegend düst.

Liebe Grüße,
Juju

4

Hallo...
Ich finde die Dinger auch nicht sehr sinnvoll.
Aber vielleicht kann ich deinem Mann einen kleinen Input geben.
Der Sohn meines Partners hat ca. mit 3 Jahren so eine Art Go-Kart geschenkt bekommen wo er selber trampen muss.
Das alleine noch nicht sehr spannend 🙈
Mein Freund ist aber ebenfalls KFZ Mechaniker und liebt alles was Motoren hat und laut ist 😂
Als der Kleine dann ca. 5 oder 6 war haben sie zusammen einfach einen Motor rein gebaut 🤦‍♀️😂
Natürlich mega schnell und mega laut 😂
So läuft das immer bei uns 😂😂
Meinem Freund käme nie etwas ins Haus mit Elektro-Motor 🙈

10

Das Vorhaben dem Kleinen ein Gokart zu schweißen wenn er alt genug ist hatte mein Mann schon gefasst, da war unser Sohn noch nicht mal auf der Welt. Als Antrieb soll ein Wischermotor dienen. KFZler hald ... 😄

5

Freitag hab ich eine Mutter beobachtet, die so ein Auto mit aller Kraft festhielt, damit ich mit dem Rad unbeschadet daran vorbeikomme - während Junior auf dem Gas stand und brüllte 😂

Guck dir mal den Berg Buzzy an, oder das nächstgrößere Berg Modell. Vielleicht gefällt das auch dem Papa 😊 Gibt's sogar im Trekker Look.

6

Unser Sohn hat ein Quad (6km/h) zum 3. Geburtstag bekommen. Wir waren einmal damit auf der Straße und mussten ständig auf die Uhr gucken, damit wir rechtzeitig umdrehen. Es nimmt sehr viel Platz ein, aber unsere Söhne lieben es. Wir haben uns drauf geeignet, dass es nur im Garten gefahren wird.

7

Mein Mann ist auch Kfz Meister, er überlegt auch so ein Teil zu kaufen, ich konnte ihn bisher davon abhalten. Ihr solltet darauf achten, dass es keine China Produktion ist und euch vorher informieren, ob es Ersatzteile für das Modell gibt. Aber da dein Mann vom Fach ist, sollte er das ja eigentlich wissen.

8

Hallo, wir haben die light Version seit die Kleine 1 Jahr ist. Es ist ein Motorad auf 3 Rädern. Es nimmt weniger Platz weg als das Auto und fährt trotzdem 😊 Derzeit fährt sie nur in der Wohnung damit rum und hat mittlerweile den "Dreh" raus mit 20 Monaten. Teilweise stand es nur in der Ecke oder wurde geschoben. Jetzt wird gefahren.
Kaufen würde ich es wahrscheinlich nur wenn ihr auf einem Dorf wohnt mit wenig Verkehr, sonst wäre mir das Ding zu gefährlich... aber wer weiß was ich in 1 Jahr darüber denke 😅

9

Hallo, also für käme das nicht in Frage, dass ich sowas für meinen Sohn kaufen würde. Irgendwie sieht man hier auch nur bestimmte Personengruppen mit solchen Teilen 🤷‍♀️

Ich möchte aber gar nicht absprechen, dass mein Sohn damit keinen Spaß hätte. Ich bekomme ihn auch kaum von diesen Autos weg, die in den Innenstädten oder Geschäften stehen 😅