Bettenschutz

Hallo.
Ich suche mal Rat bzgl so Bettenschutz für die Matratze beim Windel weg lassen in der Nacht. Mein Sohn ist schon 5 und so langsam wehrt er sich gegen seine Windel. Ich habe sowas noch gar nicht zuhause. Wie habt ihr das gemacht?
LG

1

Hallo

wir haben so einen Matratzenschoner (Art Plastikmatte die per Gummi an der Matratze drangehängt wird damit nix verrutscht). Dann Wickelauflagen und das Leintuch drüber.

Haben noch eine Windel an mit einem Jahr, aber die sind nicht immer dicht bei ihren Trinkmengen nachts durchs Zahnen.


lg lene

2

Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit den Inkontinenzunterlagen gemacht, die es ab und zu bei Lidl gibt. Sind besser als die matratzenschoner, die ich für Babys/Kleinkinder gibt, weil sie beidseitig Baumwolle haben und innen drin die Plastikschicht. Die für Babys/Kleinkinder sind häufig nur beflockte Plastikdinger, die zwar schön dünn sind, aber nicht sonderlich angenehm zum Draufliegen, auch wenn das Betttuch noch drüber ist.
Bedingt durch die Krankheit meines Mannes brauchten wir die Unterlagen, weil er sehr stark geschwitzt hat nachts.
Wenn das Töchterchen in das Windelweglassalter kommt, hole ich die dicken Inkontinenzeinlagen wieder hervor.
Die hatte ich auch im Krankenhaus gegen Wochenflussunfälle.

Alles Gutw.
nudelsuppn

3

Es gibt auch wasserdichte molton Auflagen. ZB von grünspecht, ob die auch welche für normale bettgrößen haben weiß ich allerdings nicht. Aber es gibt hersteller die das haben. Ist angenehmer als das Plastik Zeug.
Lg