Kind trocken kotet wieder ein

Hallo meine lieben,

zur Zeit beschäftigt mich mein kleiner (3,5 Jahre) ziemlich. Er ist jetzt seit August trocken und fängt jetzt wieder an in die Unterhose zu Koten. Zum pieschen geht er allerdings immer noch auf Klo. Was könnte die Ursache für hier sein? Er tut mir echt leid! :-(

1

Hat sich in letzter Zeit etwas bei euch verändert?
Hatte er ein schmerzhaftes Erlebnis beim Stuhlgang weil zu hart oder blutig?

lg lene

3

Nein, es ist alles wie immer. :(

2

Hat er keine Zeit fürs Klo?
Also nimmt er sich keine Zeit, weil alles andere Interessanter ist?

4

Das habe ich auch schon überlegt. Er sagt eigentlich immer Bescheid. Gestern war es so aufregend im Spielzeugladen und auf einmal rieche ich, dass es er groß gemacht hat. Und heute im Kindergarten beim spielen. 😳

5

Ich setz in der Früh mein Kind mit Wimmelbuch aufs Klo. Das kann dauern. Aber es klappt.
Da muss sie eh meistens.