U8 und leichtes Übergewicht, Achtung LANG

Hey,
ändere nichts an der Ernährung, sondern tatsächlich an der Bewegung. Spielplätze, Hindernisparcours zu Hause, immer 100m mal mehr spazieren gehen etc
Auf Mauern laufen lassen, den Wald entdecken. Alles spielerisch..
Lg

Ich würde dafür sorgen, dass sie mehr Bewegung bekommt. Unsere wollten/wollen auch oft nicht laufen, dann wird ein Spiel daraus gemacht zB wer zu erst an dem Baum ist, wer zuerst an der Laterne ist...
Wir fahren jeden morgen mit dem Fahrrad in die Kita, außer es stark regnet. Die Ausdauer zu gehen, laufen, Fahrrad fahren kann man üben.

Mein Sohn hatte im Oktober zur u8 die gleichen Daten.

Keiner sagte das er übergewichtig sei 😂

...kaba kauf ich auch nicht, aber Kakaopulver schon ;)

Dafür braucht man einen dörrautomaten, soviel ich weiß (hatten wir früher)

Geht auch im Ofen ;-)

Hast du dem Kinderarzt das auch erzählt, wie ihr euch ernährt?

An der Herstellung von Erythrit is echt nicht viel natürlich...

Vielleicht täuschst du damit ihren Körper? Der Pudding schmeckt süß, aber es kommt kein Zucker an... Dann steuert ihr Körper mit Heißhunger gegen.

So „gesund“ ist Xucker nicht, er kann sogar die darmwand schädigen, deswegen gibt es empfohlene tsgesmengen. Im Spiegel Bestseller „Chemie im Essen“, kann ich dir nur empfehlen, steht einiges dazu drin. Seit ich das gelesen habe, süße ich meinen Kaffee wieder mit normalem Zucker.. hoffe aber davon bald loszukommen 😅

Top Diskussionen anzeigen