Kleinkind und schlafen

Guten Abend
Vor 2 Wochen hatte meine kleine den pseudo Krupp Husten und seit dem ist das Schlafen legen und nachts schlafen sehr schlimm geworden. Sie ist wieder gesund und hat auch nix mehr, aber das schlafen legen ist einfach nur noch die Hölle. Nachts wird sie frühestens ab 0 wach und dann kann sich das zwischen 1 bis 4 Std ziehen bis sie wieder richtig einschläft
Sogar wenn ich im Zimmer bleibe und Hand halte bis sie tief schläft, wird sie 10 Minuten später wieder wach.... Habt ihr da Tips was man da machen könnte das es auch für sie leichter wird. Sie weint immer dann sehr viel. Die Nähe kriegt sie von nur auf dem Arm einschlafen lassen kann ich sie nicht mehr da ich schwanger bin und mir das weh tut. In unserem Bett haben wir auch versucht aber da macht sie genau die selben Dinge weiter...
Danke schon mal im voraus

Hey kenne das mit PseudoKrupp. Meine lütte hat das auch,allerdings wird es jetzt immer besser müssen nur bei Erkältung noch groß aufpassen.
Aber zur Info nach dem ersten heftigen Attacken vorallem wenn es länger ging hatten wir das Problem auch mit dem einschlafen das legt sich aber mit der zeit sobald die kinder merken ok es passiert nichts mehr,und ich bekomme genug Luft. Meine war beim ersten Anfall 2,5 Jahre alt. Inzwischen hab ich nen pulsoximeter der Alarm gibt so ist sie beruhigt und weiss ich komme wenn was ist. Ansonsten mach das Fenster abends auf und lagere sie höher beruhigt auch da viel kühle Luft kommt hat sie vielleicht auch das Gefühl besser Luft zubekommen auch wenn sie die ja schon bekommt wieder.

Ui das klingt gar nicht schön.

Unserem Zwerg hat beim krank sein immer geholfen, wenn wir gekuschelt und ich gesungen habe. Das klingt vielleicht banal, aber der Körperkontakt und die beruhigende Stimme haben ihm sehr geholfen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch bald wieder besser wird!

Gesungen hab ich auch oft. Dann summt sie immer mit. Hab mich sogar schon mit ins Bett gelegt bei ihr. So schläft sie auch gut aber da wieder raus zu kommen mit Bauch ist ja eine Kunst für sich 🙈😂

Ach vergessen inzwischen ist sie 7. Und sagt selber mach bitte das Fenster auf und baut sich die Kissen höher. Wenn sie das Gefühl hat schlecht Luft zubekommen auch wenn der oxi was anderes sagt.

Top Diskussionen anzeigen