Fieberthermometer Kleinkind

Hallo,

Kann jemand ein gutes Fieberthermometer für Stirn oder Ohr empfehlen?
Danke

1

Wir haben das fürs Ohr von Braun. Es misst recht zuverlässig. Wenn es mal zwischen Fieber und hohem Fieber zu überlegen gibt, messe ich zusätzlich nochmal rektal.
LG

4

Noch eine Stimme für das von Braun.
Klar nix ist so genau wie die rektale Messung, aber das von Braun ist ziemlich nah dran. Ich messe immer in beiden Ohren. Das Kind sollte möglichst zuvor nicht auf dem Ohr gelegen haben.
Besonders nachts find ich es praktisch um zu gucken ob man noch ein Zäpfchen geben muss.

Alles Gute 🍀

2

Das von Braun, lt. Apotheke und Verpackung testsieger. Misst innerhalb zwei Sekunden und sehr genau. Habs ein paar mal mit rektal verglichen unterschied maximal 0.1. 3 Altersstufe einstellbar. Kostet zwischen 43 und 50 Euro. Temperatur wird farbig hinterlegt angezeigt, blau, grün, gelb und rot je nach Temperatur. Meine 2,5 jährige kann schon alleine messen.

3

Hab die Verpackung doch noch gefunden.

5

das haben wir auch, war mal bei rossmann im angebot💪 (minus die 5 % rabatt ,die man da bekommt) und sind sehr zufrieden.

6

Hallo,
die gleiche Frage habe ich hier auch vor einiger Zeit gestellt, weil wir mit 2 Stirnthermometern extrem unzufrieden waren. Einmal hatte unser Sohn sichtlich und fühlbar Temperatur/Fieber... glasige Augen, rote Wangen, heißer Kopf, schlecht drauf und das blöde Stirnthermometer sagte 37.4! 🙄 Daraufhin habe ich hier auch nachgefragt, uns wurde das Braun Fieberthermometer fürs Ohr empfohlen und wir sind damit jetzt auch echt zufrieden!! 👍🏼
LG

7

Wir haben auch das Braun. Bei uns funktioniert es leider nicht so zuverlässig, zeigt auch mal 37,5 obwohl bei rektaler Messung deutlich über 39 Grad.... denke aber hier liegt das Problem auch an mir - ich versteh einfach nicht, wie man den Winkel richtig hinbekommt. Also wird bei uns weiterhin rektal gemessen, solange er es sich gefallen lässt.

8

Welches habt ihr denn? Thermoscan 5 und 7 sind da recht zuverlässig. Mein Bruder hat das 7er, wir das 5er. Das 3er hat eine Freundin, das hat aber deutliche Abweichungen. Unser 5er hatte zweimal eine Abweichung von 0,1 Grad. Wichtig sot das Ohr leicht nach hinten, oben zu ziehen. Und man sollte es nicht zu früh nehmen, frühestens ab einem Jahr.

9

Thermoscan 5 von Braun, seit zwei Jahren zuverlässig im Einsatz.

Top Diskussionen anzeigen