Erfahrung Zähne wachsen schief

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe mal wieder auf eure Erfahrung.
Meine kleine ist zwar noch kein Kleinkind,aber ich erhoffe mir hier mehr Antworten. Ich hänge mal ein Foto an,dann sieht man evtl besser was ich meine.

Und zwar kommen jetzt gerade die Zähne 5 und 6 durch, aber der Zahn auf der linken Seite steht irgendwie gerade hinter den ersten.also nicht ans Gebiss angepasst.sieht jetzt schon völlig schief aus. Hatte das evtl eins von euren Kindern auch? Und hat es sich von alleine geschoben als die anderen Zähne kamen?
Es ist zwar mein drittes Kind,aber bei den anderen beiden kamen die Zähne schön gerade.

Hallo!

Meine große Tochter (jetzt 15) hatte auch schiefe Zähne.
Im Kindergartenalter fiel es nicht mehr ganz so auf, da es sich etwas verschoben hatte durch den Wachstum.
Die bleibenden kamen auch schief. Jetzt trägt sie eine Zahnspange.

Bei Milchzähnen weiß ich es nicht. Bei meinem Sohn kamen vorne die Schneidezähne beim Zahnwechsel schief und sehr weit hinten. Ich habe mir große Sorgen gemacht. Meine Zahnärztin sagte, die Zähne werden vom Druck der Zunge in die richtige Position geschoben. War dann auch so! Vielleicht habt ihr ja auch Glück!

Top Diskussionen anzeigen