Büchertipps für Kleinkinder gesucht.

Hallo ihr lieben. Ich würde mich über bücherempfehlungen für Kleinkinder freuen. War letztens auf dem Flohmarkt und habe nach meinen fafouriten gesucht wie z.b die heule Eule, wo ist Mami und der kleine weiße Fisch, wimmelt und erste lernbücher. Vill habt ihr hier ja noch tolle Bücher die ihr weiterempfehlen möchtet? Würde mich sehr über Inspiration freuen.

Hallo

Der Regenbogenfisch (gibts von Pappbilderbuch über Fingerpuppenbuch bis hin zum großen normalen Buch)

Die kleine Raupe Nimmersatt

Frederick von Leo Lionni (auch von Pappbilderbuch bis hin zum großen Buch )



LG

Wie alt ist denn dein Kind?
Zwischen 1 und 4 gibt es ja riesige Unterschiede.

Wir mögen:

Gute Nacht Gorilla
Alles von Donaldson/Scheffler
Der faule Freund
Die Torte ist weg
Schüttel den Baum
Tock Tock
Alles von R.S. Berner
Der Dachs hat heute schlechte Laune
Hörbücher mit Reimen oder Liedern (Usborn hat tolle Sachen)
Elmar
Pusten, trösten, Pflaster drauf

Huhu!
Hier stehen

Ritter Otto und sein Reittier
Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Grüffelo
Gute Nacht Gorilla
sämtliche „wieso? Weshalb? Warum?-Bücher
Der kleine Wassermann
Conni

hoch im Kurs.
Viele Grüße

Die von Donaldson/Scheffler sind mit Abstand die beliebtesten Bücher hier. Für die ganz kleinen besonders Pip&Posy und die Geschichten von guten Freunden.

Außerdem zum bereist genannten
Wie kleine Tiere schlafen gehen
So weit oben
Eule mit der Beule
Die 14 Mäuse und die Geschichten über Mats, Fratz und Lisettchen von Kazuo Iwamura (Übersetzungen von Rose Pflock sind gut)
Die Hör mal Bücher vom Carlsen Verlag
Leo Lausemaus
Die Suchbücher von Britta Teckentrupp

Schau mal in der Bücherei. Dann habt ihr Abwechslung und müsst weniger kaufen.

Zu dem, was schon genannt wurde, möchte ich noch Die kleine Hummel Bommel hinzufügen. Das ist auch sehr süß und schon ein bisschen mehr zum Vorlesen.
Außerdem beliebt bei uns: Meine ersten Gutenacht-Geschichten und Meine ersten Zoogeschichten.

Hallo,
bei uns ist derzeit Emma (Zähne putzen, Haare waschen von Ministeps) hoch im Kurs. Gerade geht nichts ohne sie 😅
Sonst aber alle Bücher mit Tieren wo die suchen soll oder die Bücher mit Reimen und kurzen Gedichten.
Sie ist jetzt 20 Monate alt.

Lg

Lars, der kleine eisbar
Hexe lisbeth
Kleiner schrecklicher drache
Die kleine Spinne von carle
Zum Glück gibt's Freunde
Lieselotte
Streithoernchen
Na klar, Lotta kann Fahrrad fahren
Kater Mog
Alle conny pixis
Kleine Prinzessin pixis
Mein Haus ist zu eng und zu klein
Drache zogg
Stockmann


Meine Tochter ist im Nov 3 geworden und liebt lesen, daher bin ich staendig auf suche.. Frueher war bobo der Star und wird jetzt mit kleinem Bruder wieder gerne gelesen, vorher hatte ich es versteckt...Pip und posy war auch der Hit und mag sie immer noch, jetzt vor allem das gruselmonster. Von scheffler haben wir sonst auch alles, die oben genannten mag sie aber gerade besonders.

Die Berner Wimmelbuecher frühling Sommer Herbst winter lieben gerade auch beide Kinder und sowie das grosse Bilderbuch der ganzen Welt

Von tiptoi gibt es auch bücher die schon fuer 2jaehrige geeignet sind, unterwegs und zuhause oder so

Wir haben ein Wimmelbuch vom Kölner Zoo. Weiß nicht ob es sowas für andere Zoos auch gibt, aber ist ja eigentlich egal, das kann man auch in anderen Städten lesen 😄 mein Sohn (20 Monate) liiiiiebt es. Seit bestimmt drei Monaten schauen wir es uns täglich an 😍

Ansonsten sind weitere Lieblingsbücher: Wibo Waschbär, Bobo geht einkaufen und Bücher zu Baustellen, Alltag (zB Jakob und seine Zahnbürste...)

Top Diskussionen anzeigen