JA, JANUAR BABYS AUS 2018

Hallo. Ist noch jemand von Euch hier?
Ich war hier sehr lange nicht mehr, egal im welchem Forum Abteil, aber nun kommt die Frage auf, ist jemand noch hier, wie es euren Mäusen geht und euch natürlich auch. Unfassbar, aber Daniel wird bald 2 Jahre alt🥰😭 ❤️🍀🎊 ich bin Mega Stolz

1

Hallo :) ich schaue ab und zu hier vorbei, obwohl die Planung definitiv abgeschlossen ist.

Uns geht's gut. Es wird alles nachgeplappert und die Grenzen werden ordentlich getestet inklusiver sehr starker wutausbrüche

2

Oh ja, bei uns auch!
Aber selbst kommt auch an die Grenzen, wo ich dann einfach ihn „zicken lasse“ und in ein andere Zimmer gehe ( wenn zu Hause) 🤣

3

Hi.
Meine Tochter wird am 26 Januar 2 Jahre alt.
Und vor knapp 3 Wochen kam ihre kleine Schwester zur Welt.

Gehen tut es uns gut. Bis auf der Schlafmangel durch die kleinste momentan.

4

Lustig, bei uns ähnliche Konstellation. Die Schwester ist hier gerade 1 Woche alt :)

5

Ja ich bin wieder hier 😀

6

Unser Grosser wird am 14.1.20 zwei Jahre und ist und wird immer selbstständiger. Wir haben im Juli diesen Jahres noch unseren zweiten Sohn bekommen. Und diesen schiebt der grosse immer im kinderwagen durch die Gegend. Und seine Lieblingswörter wenn ich dabei helfen will "Nein Mama" 😊
Schon Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist, er liebt seinen Kindi heiss und innig und täglich lernt er neue Wörter und macht Quatsch ohne Ende 😍

7

Meine Motzkugel wird am 26.01. zwei Jahre alt. Ich bin meistens hier, während ich abends warte bis alle Kinder schlafen 😅
Ich schaue auf eine babyfreie Zeit. Ich, Schwägerin und Schwester sind alle beim letzten Kind. Danach kommen irgendwann die Enkel. Bzw. mein Bruder hat noch nicht angefangen. Nach seiner Aussage hat er aber keine Zeit und kein Geld für ne Freundin 😂

8

Huhu,
Ich bin auch noch da 😊 Romy wird am 22.1. auch schon 2! Mir geht das viel zu schnell! Bin aktuell wieder im kiwu forum und hoffe bald wechseln zu dürfen 😉

9

David wird am 4.1. schon 2 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit verging. Er redet wie ein Papagei und ist ein echter Wildfang mit viel Quatsch im Kopf. In den Kindergarten geht er auch sehr gerne. Ich bin gespannt wie er die Weihnachtszeit findet. Der Laternenumzug war schon ein kleines Highlight und er versuchte schon fleissig die Lieder mitzusingen.

10

Huhu,

ich bin auch noch hier. Mein Sohn wird am 17.01. zwei. Er plappert auch alles nach, klettert für sein Leben gern und interessiert sich so ganz allmählich fürs Töpfchen. Heute hat es mal geklappt und er war mega stolz. Außerdem ist „Alleine machen“ bei uns gerade DAS Thema, ich darf echt nix mehr für ihn machen. Erst wenn es partout nicht klappen will, kommt „Mama helfen!“ Das ist so süß und ich bin so stolz auf ihn! :) Bei der Tagesmutter läuft es auch gerade richtig gut. Ich habe wohl ein recht liebes Exemplar erwischt, Trotz und Wut gibt es zwar hier auch, aber es hält sich sehr in Grenzen. Vielleicht kommt das ja auch noch. Nur beim Essen wird er leider immer mäkeliger...

Ich finde auch, dass die zwei Jahre echt schnell vergangen sind - wobei ich gestehen muss, dass ich froh war, als die Babyzeit um war. Ich kann mit der aktuellen Phase viel mehr anfangen, auch wenn sich jetzt natürlich neue Herausforderungen ergeben... ;)

Wie geht es euch denn?!

Viele Grüße

11

Ich war auch froh wie das erste Jahr vorbei war und die selbstständiger wurde! Sie hat erst mit 8,5 monaten gesessen und eine Woche später konnte sie Krabbeln aber bis dahin war sie oft sehr unzufrieden weil sie nirgendwo hin kam ect. Jetzt macht sie auch sehr viel quatsch, mal mehr mal weniger lustig!(püppi ins Klo, Toilettenpapier abwickeln, katzenfutter essen, Taschentücher klein reißen ect.) Sie fängt langsam an sich fürs Töpfchen zu interessieren und will immer selber essen auf ihrem eigenen Teller/Brett.
Sie sortiert für Ihr Leben gerne! Meine Mutter ist näherin und hat ihr neulich Knöpfe gegeben 🙈 sie fand es Mega und hat alles immer ein und ausgeräumt!
Jetzt bin ich langsam soweit das ich mir ein Geschwisterchen wünsche und hoffe das dass nächstes Jahr klappt!

15

Uns geht es gut! Die Zeit geht zu schnell. In den zwei Jahren ist sehr viel passiert. Daniel testen seine Grenzen komplett aus ...und reizt ihn noch mehr ... zu experimentieren. Dabei ruhig zu bleiben ist schwer ...aber dennoch Mega stolz und er mag mir immer im Haushalt helfen usw ❤️ Und wenn ich traurig bin, und Träne kullern geht er mit seiner Hand an mein Gesicht und streichelt “und sagt Mama” ...weinen, bzw Tränen vergießen ist wegen der kaputten nicht so laufenden Beziehung.
Seit wir letztes Jahr Dezember 2018 bis in Mai 2018 bei der TM waren, war Daniel Dauerkrank (gefühlt), waren auch im KH aber nun ist soweit alles besser kn dieser Hinsicht. Er versteht deutsch und russisch und er mag Sport. Beim Kinderturnen geht es voll ab.

weitere Kommentare laden
12

Huhu :)
Meine kleine wird am 27. Januar endlich zwei 😂😍😍😍😍 ich bin auch mega stolz auf sie und freue mich dass sie schon zwei wird 😍
Im Moment Testes sie auch sehr ihre Grenzen aus. Sie ist sehr neugierig und hört auch mal gerne auf Nein weg 😂😂😂😂
Aktuell bin ich schwanger und im Juli ist ET 🥰

14

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀