Welches Laufrad habt ihr?

Hallo zusammen,

Möchten für unseren Sohn bald ein Laufrad kaufen, nun gibt es dich recht viele Anbieter und nun wollte ich mal von euch erfahrenen Mamas hören welches ihr habt?

Seid ihr ecrea in ein Laden gegangen zum ausprobieren oder habt ihr einfach eins gekauft und das hat dann auch gepasst?

Ich gab mir das Laufrad von

Puky angesehen - das hat einen guten Preis

Cruzze - teurer aber super leicht und man kann es für länger verwenden

Bandits - eine Mischung aus den beiden

Bin gespannt was ihr für ein Laufrad habt 😊

1

Wir haben ein Puky Laufrad. Das LR mit Handbremse. Sind damit sehr zufrieden. Es hält viel aus, lässt sich auch mal kurze Zeit tragen, hat ein Trittbrett, wo die Kinder irgendwann die Füße drauf stellen. Dazu einen niedrigen Einstieg.

Wir sind damals in den Laden gegangen und haben wegen der Größe geguckt. Das es ein Puky wird war klar.

Der Kleine ist früher Laufrad gefahren, für ihn habe ich noch das LRM gebraucht gekauft.

Laufräder kann man auch eh sehr gut gebraucht kaufen. Dann ist es auch nicht sp schlimm, wenn es mal umfällt und mal ein Kratzer dran kommt.

2

Haben auch das Puky mit Handbremse. Hab es im Fachhandel angeguckt und dann auch dort gekauft. Vorher war ich noch in einem anderen Geschäft, aber die Laufräder dort sagten mir nicht so zu.

Sonst bin ich übrigens eine online shopperin, aber da ich beraten wurde, hab ich auch dort gekauft.

3

Alle 3 hatten ein Puky Laufrad, ganz bewusst OHNE Handbremse. Denn was passiert bei einem 12-oder 16 Zoll Fahrrad (!) mit Rücktritt, wenn man die Handbremse stark anzieht? Man fliegt im hohen Bogen über den Lenker oder rammt sich diesen in den Bauch. Hat gerade unser Nachbarskind gemacht, war Handbremse gewohnt beim Laufrad.
Das erste Fahrrad ohne Rücktritt war beim Jüngsten ein 20 Zoll, bei den Älteren ein 24er.
Auf Zuruf sofort stoppen konnten alle 3 auch ohne Handbremse.

4

Hallo,
Wir hatten auch erst ein Puky Laufrad das wurde von unserer Tochter allerdings komplett ignoriert. Es war ihr schlicht weg zu schwer. Sind dann mal nach Rose mit ihr. Dort haben sie seit etwa 2 Jahren auch ein Laufrad im Programm. Und was soll ich sagen, sie hat sich draufgesetzt und ist sofort losgefahren. Das Rose Noob ist aber auch um einiges Leichter als die Pukyräder.
Bei uns wäre sonst nur noch das Laufrad von whoom in Frage gekommen das ist sogar noch etwas leichter als das noob.

L.G

5

Wir haben bis jetzt immer von Kettler gehabt

6

Hallo.

Wir haben ein Puky Lr M ohne Bremse und ein Puky Lr L mit Bremse. Beide gebraucht aus der Familie.

Das kleine Laufrad mochte unsere Tochter nie. Sobald sie ein bisschen schneller fährt fangen die Räder an zu schwimmen. Irgendwann haben wir dann das große probiert und siehe da sie mochte es vom ersten Tag. Es liegt viel ruhiger auf der Straße und wackelt kaum, auch wenn sie schneller oder über unebene Wege fährt. Mit dem großen Puky sind wir sehr zufrieden, es ist ihr nicht zu schwer. Das kleine würde ich nicht empfehlen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich es tatsächlich ausprobieren. Im Geschäft oder bei Freunden.

Liebe Grüße

7

Huhu, ich habe das Cruzze Laufrad gekauft. Ich wollte definitiv kein Puky Rad. Ich wurde durch eine urbia Userin aufmerksam darauf und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Meine Tochter (2,5 Jahre ) fährt grossartig damit. Design und Farbe ( blau) schaut super aus und das Rad ist echt ultra leicht. Ich kann es echt empfehlen.
Der jüngste ( 9 Monate alt) spekuliert auch schon auf das Rad 🤗. LG

8

Wir haben eines aus Holz. Es ist leichter als beispielsweise die von Pucky. Ein Nachteil ist aber, dass es nicht stufenlos höhenverstellbar ist. Es gibt 3 Größen, aber da ist viel Raum dazwischen.

9

Cruzee!!!
Empfehle ich immer wieder hier. Das Gewicht ist soo ausschlaggebend!
Junior hatte es kurz vorm 2. geb...
https://daskinderrad.de/die-leichtesten-laufraeder/