Antibiotikum Mittelohrentzündung Schlafprobleme

Hallo. Meine Tochter (knapp 2) muss nun seit Montag Antibiotika einnehmen, da alles so eitrig war und nicht besser geworden ist...
Seitdem ist ihr Schlafrhythmus total gestört, sie wird nachts um halb 3 wach und kann/will nicht mehr schlafen. Teilweise hat sie jetzt innerhalb von 24 Stunden nur 7 Stunden geschlafen und ich bin dementsprechend fertig...sie ist auch müde und schlecht drauf.
Außerdem will sie partout nichts essen. Sie war schon immer eine schlechte Esserin, aber jetzt sind wir echt bei garnichts angelangt. Sie trinkt nur noch Vollmilch oder isst etwas Obstbrei. Kennt das jemand von euch? Ich dachte immer eher, dass das müde macht und nicht so rastlos!
Ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein...

1

Jeder reagiert anders auf Medikamente. Vermutlich ist sie gerade selbst komplett überfordert mit den Dingen, die ihr Körper da macht. Ich würde viele Ruhepausen machen und immer wieder Auszeiten zum entspannen anbieten den Tag über. Das sie nichts isst, ist soweit nicht tragisch. Wir haben ja auch keinen Appetit wenn wir krank sind. Bis zu 3 Tage ohne Essen ist ok, frag sie immer wieder, ob und was sie möchte. Milch und Obst reichen ja für diese Krankheitsphase. Wichtiger ist, dass sie normal und viel trinkt.
Ich wünsche euch schnelle Besserung und einen baldigen guten Schlaf.

LG

2

Danke für deine Nachricht. Ist schon verrückt mit wieviel Schlaf die Kleine auskommt obwohl sie auch noch krank ist. Wir lesen viel Bücher und puzzeln etc. Aber meist will die Kleine lieber toben.

3

So ist es...aber ihr Körper wird schon stopp signalisieren wenn es zuviel wird. Mein Großer kommt seit jeher mit "nur" 9 bis 10 Stunden Schlaf aus...selbst als Baby kam er nie über 12 Stunden 😅...