Verstopfung

Guten Morgen,
meine Zweijährige leidet heute irgendwie unter Verstopfung. Es kamen drei Minikügelchen Stuhlgang und sie hat fürchterlich geweint und sagt immer, dass ihr Po wehtut. Sie wollte sich beim Frühstück auch gar nicht richtig hinsetzen.
Was kann ich ihr geben? Zum Frühstück gabs jetzt Haferflocken und bisschen Birne. Gibt es irgendein leichtes Medikament?
Achso sie hat gestern die Impfungen gegen MMR und Windpocken bekommen. Kann es was damit zu tun haben?

1

Meine Kleine hatte das auch vor zwei Wochen. Ich habe ihr Milchzucker gegeben. Das hat bei uns super funktioniert. Nach zwei Tagen war es wieder besser 😊
Zu Essen gab es Trockenpflaumen und Joghurt. Das lockert auch den Stuhl.

2

Haferflocken stopfen, genauso wie Brot. Gegen Verstopfung hilft Birne, Sauerkraut, Joghurt, Pflaumensaft und ganz viel trinken. Alles gute für euch

3

Die Impfung hat damit eigentlich nichts zu tun. Sie soll viel trinken, zu Medikamenten würde ich noch nicht greifen. Hast du Joghurt daheim, den würde ich anbieten. Du kannst auchvtesten, ob sie evtl Pflaumensaft haben will.
Wenn du aber unbedingt etwas geben möchtest würde ich Lactulosesirup empfehlen.

4

Hallo
Bei uns hilft Popcorn super, Mais ist total abführend und wenn gar nichts geht gibt es movicol und im extrem Fall einen kleinen Einlauf

6

Hey kann man dieses Movicol selber kaufen? Mein Sohn hat seid ein paar Monaten Verstopfung aber die Ärzte wollen noch nichts machen.

5

Ich danke euch, ihr Lieben. Sie hatte dann noch Stuhlgang in normaler Menge, wenn auch zu fest. Sie hat zumindest nicht dabei geweint und war danach auch wieder gut drauf. ☺️
Wir waren gerade fast zwei Stunden draußen (viel Bewegung 😅), ans Trinken erinnere ich sie ständig und Birne gibts heute auch noch viel. Ich hoffe, damit erledigt sich das Problem von allein.

7

Hallo,

ich habe für den absoluten Notfall Glycerinzäpfchen im Haus. Die sind wirkstofffrei, legen also nicht die Darmtätigkeit lahm, machen aber feste Klumpen butterweich.
Nach 7 Tagen ohne Stuhlgang war das die Rettung.

Alles Gute für euch.
nudelsuppn

8

Oh das klingt gut. Gibt es die rezeptfrei in der Apotheke?

weiteren Kommentar laden