Sie hört einfach Null 😔

Also ich würde ihr in dem Moment nicht mehr Aufmerksamkeit schenken sondern genau das Gegenteil .... runter setzen, weggehen was auch immer

Wenn du ihr in der Situation Aufmerksamkeit schenkst machst sie es natürlich wieder mit genau dem Hintergedanken...Mama hat dann Zeit für mich

Genauso mache ich es. Ist das einzige was funktioniert. Zu wildes schimpfen macht die Situation erst recht interessant. Zu wenig Konsequenz sendet die falsche Message aus. In dem Alter testen die Kids gerne aus welche Taten welche Reaktionen auslösen, ganz wertfrei. Ruhig erklären dass ihr das nicht wollt und raus aus der Situation.

Ich denke nicht dass Kinder sich immer nicht anders ausdrücken können... Kinder wollen sich eben auch ausprobieren... Grenzen testen, Reaktionen testen. Das ist normal und gehört zum erwachsen werden dazu

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen was sie dir "damit sagen will".

Das könnte eins zu eins bei uns zu Hause stattfinden. Ich sage Nein und dann wird es nochmal schnell extra gemacht. Macht mich wahnsinnig 😄😄 ist im Moment einfach grad nochmal wieder verstärkt. Wir sind ziemlich genervt und versuchen herauszufinden, warum sie grad wieder mehr stänkert und Grenzen ausreizt 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen