Sprachentwicklung mit 2 Jahren

Mein Sohn hat mit 2 Jahren genau 6 Wörter gesagt 😏
Es kam bei uns erst mit 2,5 Jahren innerhalb von einer Woche alles raus.
Also ich würde es tatsächlich nicht so ernst nehmen. Was willst du denn auch machen?
Mit ihr reden tut ihr offensichtlich, zwingen kannst du nicht und ich denke euer Kinderarzt wird euch auch kaum zum Logopäden schicken

Danke für eure Antworten. Ich finde 200 Wörter eigentlich auch super und genau ...zwingen kann ich sie nicht. Und besorgt bin ich eigentlich auch nicht, denn es geht ja stetig voran. Ich bin nur etwas verwirrt und wollte mich einfach vergewissern, ob sie jetzt wirklich so hinten dran ist, wie die Kita meint.....

Ich wäre froh, wenn mein Sohn soviel sagen könnte. Er wird im Januar 2 und kann noch nichts sagen außer Da und Ei (streicheln). Manchmal hatte er Phasen wo er Mama gesagt hat aber das ist leider wieder weg 🙄 . Auf die Kita würde ich garnicht drauf hören. Liebe Grüße 😊

Hallo, auch ich bin ein bisschen entsetzt über diese Aussage!
Kita Mitarbeiter müssten es nun wirklich besser wissen dass die spannbreite nun wirklich sehr groß ist in dem Alter!
In dem Alter zu vergleichen ist unprofessionell und jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Und zur U7 ist der Richtwert 20-50 Wörter und noch keine Sätze.

Dein Kind spricht genug 😊

Mein Sohn (2 Jahre) spricht in ganzen Sätzen und kennt sehr, sehr viele Wörter. Im Kiga spricht er kaum. Als ich ihn mal darauf ansprach, meinte er, dass die anderen Kinder noch nicht (gut) sprechen und drum lässt er es auch 🙄

Top Diskussionen anzeigen