Kindersitz 360 grad drehbar

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und ist ca 83cm groß u wiegt ca 12kg.
Wir haben jetzt den Joie Verso Kindersitz, aber ich hätte gerne einen drehbaren. Welchen würdet ihr empfehlen? Können auch große Kinder den Sitz, der bis 4 Jahre angegeben ist, nutzen? Wie sind eure Erfahrungen. Habe vom Maxi Cosi Assix gelesen und vom Joie i Spin 360 grad.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg, Kerstin

Zum Spin kann ich sagen, dass er nicht besonders eng geschnitten ist. Meine Tochter ist jetzt 98cm groß und wiegt 16kg - sie hat im Spin noch Platz. Wir werden eher ein Problem mit der Gewichtsbegrenzung kriegen, denke ich.

Aber wie du schon sagst, Probeeinbau und Probesitzen ist am besten, wenn möglich.

Vg Isa

Meine Tochter fährt gerne im GB Vaya, aber sie ist auch groß (28 Monate, 15 kg, Größe weiß ich gerade nicht) und wird mit Sicherheit nicht bis 4 Jahre rein passen 😕

Also die Kopfstütze passt auf jeden Fall noch gut und der Gurt ist ohne Jacke auch ok.. Mit Jacke ist das Anschnallen etwas eng, aber man soll ja eh nicht mit Jacke fahren 🙈

Wir haben den Cybex Sirona.

Welchen denn? Es gibt mindestens 4 verschiedene Modelle 😉

Den S I-Size

Sorry, grade nochmal nachgeschaut. Es sind beim axissfix sogar nur 87cm, nicht 89cm.

Wir haben den Cybex Sirona ein Reboarder, der ist absolut super und testsieger in stiftung warentest und bei uns. Lg

Sorry, falls ich das jetzt falsch verstanden habe.
Euer Kind ist 92 cm groß und fährt noch rückwärts im axissfix?
Der darf nur bis 87 cm rückwärts genutzt werden, dann muss er zwingend nach vorne gerichtet werden. Steht auch in der Anleitung.

Ich bin absolut für rückwärts fahren, aber bei der Größe ist es im Axissfix nicht mehr erlaubt.

Hallo der axxisfix muss ab 87 cm vorwärts gedreht werden. Mit 92cm dürft ihr darin nicht mehr rückwärts fahren.

Huhu wir haben den Britax Römer Dualfix, sind super zufrieden damit 🥰liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen