Welche Handschuhe für 1,5 jährige?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Handschuhen für meine Kleine. Wir haben vom letzten Jahr noch Fäustlinge, die ihr vermutlich noch passen. Ich durfte sie allerdings nicht anprobieren. Da führte kein Weg rein... Ich hoffe, wenn es kalt wird, zieht sie aber welche an 😅

Nun die eigentliche Frage: habt ihr noch Fäustlinge in dem Alter oder schon richtige mit einzelnen Fingern? Und dann dicke, die wasserdicht sind oder verschiedene? Könnt ihr was empfehlen?

Danke!

1

Meine 2jährige bekommt dieses Jahr auf jeden Fall auch noch Fäustlinge, selbst ich habe übrigens welche. Die Finger bleiben einfach wärmer.

Außerdem zieht sie die Handschuhe vermutlich häufiger mal aus und dann die Finger immer wieder in die Fingerhandschuhe zu stecken, dauert uns beiden zu lang.

Wir haben dicke wasserdichte von Ernstings und dünnere aus Fleece. Wir hatten auch schon welche von Aldi, H&M, Decathlon und C&A. Alle haben ihren Zweck erfüllt - warme trockene Hände.

Vg Isa

2

Unsere Große ist 3 und sie wird wieder Fäustlinge tragen. Ich habe welche aus Fleece gekauft und - für den Fall, dass es doch Schnee geben sollte - noch dicke, wasserdichte "Skihandschuhe" (auch Fäustlinge, noch vom letzten Jahr).
Fingerhandschuhe anzuziehen gleicht einer Wissenschaft. Wir haben es im Laden probiert. Für den Alltag ist mir das nichts...

3

Ganz klar Fäustlinge. Die Finger bekommst du niemals einzeln rein.

4

Ja, das denke ich eben auch. War mir jetzt nur nicht sicher, ob die Kleinen es vielleicht nicht so gut finden, wenn sie da so unbeweglich sind. Aber im Grunde genommen ist man das ja mit jedem Handschuh 😉

Danke euch allen für eure Meinungen!

Top Diskussionen anzeigen