Welche Winterschuhe?

Hallo zusammen

Welche Winterschuhe holt ihr euren Mäusen?
Gefütterte, wasserdichte, knöchelhohe Schuhe
oder
richtige Stiefel?

Ich bin so unsicher 🙈

Danke euch 🤗

Welche Winterschuhe?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich weiß jetzt gar nicht was ich ankreuzen soll. Ich kaufe immer die hohen wasserdichten und gefütterten Winterschuhe von Pepino/Ricosta. Das würde ich als Mittelding von beidem bezeichnen und erspart das Doppelt-Kaufen.

3
Thumbnail

Das meine ich mit gefüttertem Halbschuh

4
Thumbnail

Und das mit Stiefel

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Kleinkinder (4 und 2) haben je 1 Paar Himalaja von Filii (mit Wolle gefütterte Stiefel) und je 1 Paar „echte“ Stiefel (Kamik und Viking), da bei uns im Winter ❄️ gut Schnee liegen kann.

6

Wir haben unserer Tochter auch gefütterte Halbschuhe gekauft.
Sollte es hier doch noch richtig kalt werden, werde ich wohl noch richtige Stiefel kaufen, da werde ich aber wohl eher auf den Preis als auf Qualität achten, da sie diese voraussichtlich nur ein paar Tage tragen wird.
Kommt drauf an wo du wohnst und wie kalt es bei euch wird. Hier lag letztes Jahr nur einen Tag Schnee

7

Wir haben gefütterte Stiefel von Bobux, Richter und Pepino. Bei uns liegt im Winter viel Schnee und jetzt, wenn es so nass und kalt ist, zieht sie diese zum Spazierengehen schon an.
Gefütterte Halbschuhe hat sie von Richter und Puma wobei letztere wohl ein Fehlkauf waren, damit kann sie nicht laufen.

8

Ab spätem Herbst haben beide Kinder immer zwei paar Schuhe. Ungefütterte aber wasserdichte Halbschuhe (das erste Bild, aber ohne Fell) und Stiefel (das zweite Bild).

Damit sind sie eigentlich für jedes Wetter im Herbst / Winter gerüstet.

Vg Isa

9

Wir haben dieses Jahr das erste Mal die Stiefel von Affenzahn gekauft. Meine Tochter liebt sie so sehr dass sie jeden Tag angezogen werden müssen (Dank zwei großer Klettverschlüsse kann sie das auch allein)

10

Hallo, wir haben welche, die über die Knöchel gehen und noch ein Stück höher wie Boots, gefüttert und mit Klett. Unsere sind auch mit Sympatex oder wie das heißt, also wasserdicht. Das finde ich wichtig, wenn es schneit oder Schneematsch ist, oder einfach nass. Kleine Pfützen hält das auch stand. An sich würde ich immer mindestens knöchelhöhe kaufen bei Winterschuhen. lg

11

Hi,

unsere Kleine hat nur ihre normalen Schuhe, ungefütterte Halbschuhe. Sie läuft noch nicht so lange am Stück, dass es gefütterte Schuhe sein müssen. Zwischendrin ist sie immer wieder im Kiwa und im warmen Fußsack.

Sollte sie doch noch anfangen mal länger als 10 Minuten am Stück zu laufen, bekommt sie dann noch gefütterte Stiefel.
Es ist bei uns aber auch nicht oft sooo kalt. Erst Mitte/Ende Januar kommt hier im Normalfall mal Schnee.
Aktuell ernte ich noch täglich Himbeeren im Garten 😂.
Daher gibt es die Schuhe bei Bedarf. Für meinen Sohn hab ich damals welche gekauft und bis es kalt genug war, w

12

Waren sie zu klein.😉

13

Letztes Jahr hatten wir bei trockenem Wetter die normalen ungefütteren halbschuhe an und bei Matsch, Regen und Schnee gefütterte Gummistiefel. Was anderes hat sie mir nicht angezogen . Keine Chance. Dieses Jahr hab ich ganz dünn gefütterte Stiefel gefunden und wieder warm gefütterte Gummistiefel. Jeder Schuh der zu warm gefüttert ist wird verweigert ebenso dicke Socken. Außer die Gummistiefel die mag sie komischer weiße obwohl sie warm gefüttert sind, wahrscheinlich liegt es daran das die blinken.