Meinung zu Diskussion

meine Schwester ist 27 und hat ein 11 Monate altes Kind. Sie ist ständig am überlegen ob sie ein zweites planen weil der Mann es unbedingt will. sie möchte auch ein zweites aber ihr Kind ist 11 Monate alt und sie hat Bedenken, dass sie sich überfordert fühlt weil der kleine nicht laufen kann er krabbelt nur. wenn sie im Dezember schwanger wird würde das 2 Kind im Oktober kommen und das erste Kind wird fast 2 Jahre alt . was ist eure Meinung wie ist eure Erfahrung gewesen mit so einem kurzen Abstand.

1

Verstehe nicht so recht, mit fast 2 kann das Kind laufen, aber eben nicht weite Strecken. Es muss wahrscheinlich noch gewickelt werden und benötigt viel Hilfe im Alltag. Es gibt Frauen, die finden es toll so schnell hintereinander Kinder zu kriegen und andere eben nicht. Das ist doch eine Einstellungssache. Deine Schwester muss selbst wissen, ob sie das packt oder nicht. Sicher wird es stressig werden, aber wenn sie da entspannt ist, dann wird das ganze auch gehen. Sie sollte selbst auch ein zweites wollen und nicht nur wegen dem Mann eines kriegen.

Die Frage hattest du vor ein paar Monaten schon mal gestellt. Die Antworten werden jetzt sicher nicht groß anders ausfallen.

2

Und ich dachte, ich bin schlecht in Mathe. Wenn sie im Dezember schwanger wird, kommt das Kind im August/September. 😜
Ansonsten ist es ganz viel Einstellungssache und kommt auch auf die Kinder an. Unsere haben jetzt einen Abstand von 2 Jahren und ich finde es bisher sehr entspannt (Baby ist 2 Monate alt). Wir haben aber eben auch Glück und haben ein totales Luxusbaby. Mit einem Baby, das viel schreit und unzufrieden ist, sieht die Sache sicher ganz anders aus, aber das weiß man natürlich vorher nicht.

4

wie alt bist du denn ? ja stimmt dass ist entspannungssache sie ist ein entspannter Mensch

5

Ich bin 29.

3

Meine zwei großen sind auch 2 Jahre und 4 Wochen auseinander und es hätte nicht besser laufen können.
Die zwei spielen schon immer super zusammen und wachsen fast wie Zwillinge auf jeden falls fragen mich das alle immer

6

Hi,

wir haben einen Abstand von 21 Monaten, durfte auch so sein. Wir haben jedoch nicht damit gerechnet, dass es sofort im 1. ÜZ klappt.
Die beiden sind super süß miteinander, aber es ist auch verdammt anstrengend. Ich würde beim nächsten Kind einen etwas größeren Abstand bewusst wählen.
LG