Waren/sind eure kleinen auch so ? 🙈

Hey ihr lieben, hab eine Frage an euch, meine Maus wird am 13.11 17 Monate, und seit einer Woche ungefähr klammert sie wie ein kleines äffchen an mir, manchmal glaube ich sie würde am liebsten wieder in mein Bauch zurück 😂wenn Papa sie nehmen will dann brüllt sie sofort und will zu mir, oder wenn ich nur kurz den Raum verlasse ist das Gebrüll groß.. nichtmal zu ihrer geblieben Oma wollte sie obwohl die beiden ein Herz und eine Seele sind.. also wirklich extrem momentan, wobei heute habe ich sie zu Oma gebraucht und da war es kein Problem .. hab mal wieder gegoogelt und im Internet stand irgendwas von 72 Wochen Schub 🤷🏻‍♀️Ich finde es ja nicht schlimm wollte eure Erfahrungen nur gerne mal hören 😊
Und das schlafen ist momentan auch nicht so toll, ab 5 oder 6 Uhr nachts fängt sie immer an zu schreien vll liegt das auch an den Zähnen sie bekommt glaube ich gerade ihre letzten Zähne 🦷..
liebe Grüße von Janine und äffchen Mila 🙈

1

Glückwunsch! Deine Tochter entwickelt ein Selbstkonzept!
Sehr kompetentes Kind❤️

5

Wie genau meinst du das?

7

Die Phasen extremer Rückversicherung meiner Kinder (also am liebsten zurück in Mama‘s Schoß) interpretiere ich in diesem Alter als Entwicklungsschritt hin zur Ich-Identität, also zum Selbstkonzept.

weiteren Kommentar laden
2

In meinen Augen ist das nicht ungewöhnlich. Alle meine vier Söhne hatten zwischen 12 und 18 Monaten (genau weiß ich das nicht mehr), so eine Klammerphase.
Teilweise haben sie sich auf meinen Fuß gesetzt und mit Armen und Beinen mein Bein umklammert, wenn ich nur einen Meter weiter weg wollte.
Diese Phasen dauerten ein paar Wochen, danach war der Spuk vorbei.

3

Ja genau so ist sie auch 😂Danke für deine Antwort 😊

4

Hatten wir auch.

Erst extremes Mama-Kind, dann Papa-Kind, dann beide und jetzt mit 3 Jahren ausgewähltes Elternteil für ausgewählte Aufgaben 🙉🙈🙉🙈🙉

Es hört einfach nicht auf.
Kind setzt „seine Regeln“ durch. 😆

9

Ja da hast du wohl recht 😂

6

Hey 👋🏻 ja mein Sohn (auch genau 17 monate) alt ist auch zum ersten Mal überhaupt so. Er hat nie gefremdelt und jetzt klebt er an mir. Weint wenn ich weggehe und auch bei Oma hatten wirs jetzt schon (obwohl die neben uns Eltern die Bezugsperson Nr 1 war). Nach ein paar Tagen gings aber auch mit Oma wieder super bzw anderen vertrauten Personen. Sonst ist er aktuell auch sehr nähebdürftig, will zb teils aufm Spielplatz nicht von meinem Arm und so :( Lg juju

10

Ja heute war auch alles wieder normal als sie bei Oma war 😅aber heute zuhause auch fast wieder nur Mama, Papa wollte die Zähne putzen um gottes Willen was ein Geschrei 😅

11

Ja ganz genauso war meine auch in dem Alter .

Google mal Wiederannährungskrise / Wiederannährungsphase Dr. Posth.
Da wird toll eine Phase in dem Alter beschrieben und bei uns hat das richtig gepasst.

Das hier ist Beispielsweise ein toller Beitrag dazu:
https://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_4.htm

Aber wenn du es googlst findet du auch kürze Erklärungen :)

Ich hoffe das hilft dir, dein Kind besser zu verstehen :)

12

Vielen Dank 😍