Ausschlag am Mund

Thumbnail

Hallo zusammen, unsere Tochter hat seit gestern diesen Ausschlag am Kinn (s. Foto). IM Mund, an Händen und Füßen oder sonstigen Körperstellen ist nichts zu sehen.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
LG

Sorry wegen des Doppelposts. Ich weiß nicht, ob wir zu Baby oder Kleinkind gehören (19 Monate).

1

Hat sie Fieber dazu? Auch wenn nix anderes betroffen ist könnte es Hand Mund Fuß sein. Das verläuft unterschiedlich.

2

Heute Nacht 38,5. Wir werden es nun mal lieber abklären lassen.

3

Schnullerdermitis? Sieht zumindest fast so aus wie bei meiner damals. Falls es das ist kommt es vom sabbern bzw weil zu viel Flüssigkeit auf zu trockene Haut kommt. So ähnlich hat es der kiarzt damals erklärt. Haben dann ne Salbe bekommen und ein paar Tage später wurde es besser. Würde es auf alle Fälle vom kiazt anschauen lassen. Falls es das ist oder wäre dürfte sie kein Fieber dazu haben.