Hilfe Sohn kreischt wenn ihm was nicht passt

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn ist 14 Monat seit ca 2-3 Wochen kreischt mein Sohn ganz laut sodass ich manchmal selbst erschrecke . Also sobald er was nicht darf oder mal für 5 Minuten in den Laufstall muss weil ich auf die Toilette muss oder oder. Kreischt er ganz laut hört auf und kreischt wieder . Es ist so laut ,dass ich manchmal denke Gott was denken die Nachbarn nicht das sie es falsch auffassen 😪. Das hatte er vorher nie gemacht . Könnte es am zahne liegen weil er is momentan extrem anhänglich egal was ich mache hängt er direkt an meinem Bein und meckert und nimmt den Beissring öfter in den Mund . Hat extreme schlafprobleme . Momentan schläft er nur 6 stunden in der macht und 2 am Tag. . Was viel zu wenig ist aber er schafft es einfach nicht länger warum auch immer . Kennt jemand solche Situationen? Ist es nur eine Phase ??

1

Nja er hat halt keine andere möglichkeit seine meinung zu äußern...du sagst doch auch wenn dir was nicht passt...macht er halt jetzt auf seine art. Das hört dann wenn er aus der pubertät raus ist bestimmt wieder auf😅🤪

2

😂😂😂😂 ich muss ja manchmal selbst schmunzel aber das mache ich dann so das er es nicht mitbekommt sonst würde er vielleicht noch denken ich feier sein Verhalten. Es klingt halt wirklich laut und aggressiv deswegen würde mich mal interessieren ob andere sowas auch kennen oder ob meiner etwas besonderes ist 😂

3

Macht meiner auch und wehe dem das ding zum hinterher ziehen verdreht sich oh weh...dann kannste den kopf einziehen weil er es vor wut durch die gegend wirft.

4

Oh nein. Diese Phasen sind furchtbar! Mein Sohn 2,5 hat eine solche leider auch gerade wieder, obwohl er super sprechen kann. Wenn ihm was nicht passt, schreit er einfach los. Sitzen die Katzen wo, wo es ihm nicht passt - er schreit. Hab ich den Toast geschnitten obwohl er ganz sein sollte - er schreit. Keine Ahnung. Ich hoffe es geht bald vorbei. Zumindest war es letztes mal so 🤷

5

Oh gott, ja hier ich kenn das :( mein Sohn hats auch in dem Alter ganz extrem gemacht. Auch wenn er zb überfordert war bei anderen Kindern. Immer wenn was nicht so lief oder er Angst hatte. Eigentlich zu jeder negativen Situation. Schrecklich...
Aber es hat sich gebessert (er ist jetzt 17 Monate alt). Er macht es immernoch, aber es kommt nicht mehr so häufig vor.

Habe beobachtet dass er das öfter macht wenn er zahnt oder im Schub ist. Ich glaub dann wird ihm alles zu viel und er kreischt los.

Drücke die Daumen dass die Phase schnell wieder aufhört. Bei uns hat sie bestimmt 2-3monate gedauert

Lg juju

6

Das ist ne Phase, hatte mein Sohn auch vor kurzem (er ist jetzt 2,5 Jahre ). Alles wurde angebrüllt, die arme Katze von Oma macht schon nen grOsten Bogen um ihn. Neustes Hobby, wenn er etwas machen soll wie seine Schuhe holen oder er nicht mehr selber laufen will sagt er: Matti hat Fieber 😂

7

So ein cleveres Kerlchen. Schon toll auf was für Ideen die Kleinen kommen!

8

Solche Phasen haben glaub ich alle Kinder ab dem Alter. Der allgemeine Ratschlag ist, ein "Nein" und Zwang selten einzusetzen, wenn es einem wirklich wichtig ist und zum Beispiel die Wohnung so einzurichten, dass man nicht ständig Verbote aussprechen muss, weil überall Gefahren lauern. Aber verhindern, dass es ab und zu vorkommen kann, kannst du letztlich nicht.

9

Also beim WC gehen wäre mir das dauernde Gekreische zumindest zu blöd. Ich trinke derzeit sehr viel um muss gefühlt jede halbe Stunde Pipi laufen. 🤣

Wieso kannst du ihn denn nicht mitnehmen? Da ist ein großer Kreischfaktor schon mal weg.

Klar, es passiert auch in anderen Situationen und meine ist erst ein Jahr alt (danke für die anderen Antworten, ich kauf mir schon Ohrenstöpsel), kann also noch nicht mitreden. Aber eben grad aufs Klo geht man öfter. Da wäre mir das Gekreische zu viel.

Wo kreischt er noch, hast du Situationen, wl du es vermeiden könntest einfach durch umräumen eurer Wohnung? Kindersichere Laden? Beim Wäsche machen was geben? Meine kriegt immer ein zwei Teile aus der nassen Wäsche und wischt damit den Boden auf oder setzt sich meine Unterhosen am Kopf. Sie ist happy, die Teile wandern halt wieder in die Dreckwäsche.

lg lene